Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Hauptseite

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Tippfehler

Sorry, zwei Tippfehler auf der Hauptseite sind mir von anderen gemeldet worden (Banner Wilkommen im Siedler-Wiki) und ganz unten links unter "Über Siedler-Wiki" Patnerseite :) --ari 19:49, 21. Nov. 2013 (CET)

erledigt- nur Willkommen stimmt doch?!
Siedler Daniel 11:25, 6. Jan. 2014 (CET)

[Bearbeiten] Tipp zum Einlösen von unverbrauchten Golem-Buffs

Tipp small.gif  
Tipp
Alle Golem Buffs (Murmeln, Seile und Wassereimer) können - auf das Rathaus angewendet - rückerstattet werden! Die eingesetzten Ressourcen werden gutgeschrieben!

- könnte auf der Hauptseite nützlich sein --ari 01:06, 20. Nov. 2013 (CET)

Habe das mal neben das Red-Nose-Event geschrieben, da ich der Ansicht bin, dass zuviele Meldungen oben den Rahmen sprengen.
Ist das so in deinem Sinne, oder hast du einen Verbesserungsvorschlag?
Siedler Daniel 14:44, 20. Nov. 2013 (CET)
supi --ari 15:49, 20. Nov. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Spielupdates & Entwicklertagebuch

Changelog vom 12.11.2013 sowie 4 neue Entwicklertagebucheinträge seit dem 23.10.2013 --ari 22:10, 17. Nov. 2013 (CET)

Nachgetragen.
Siedler Daniel 15:51, 18. Nov. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Red Nose Day

Ich habe das Event Red Nose Day hinzugefügt, einschließlich der Seite Rote Nasen. Ergänzt wurde die Seite Waren. BITTE DIE HAUPTSEITE ANPASSEN! :) --ari 23:19, 14. Nov. 2013 (CET)

Inwiefern meinst du 'anpassen'? Die Neuigkeiten oder was?
Siedler Daniel 20:15, 16. Nov. 2013 (CET)
Jetzt hab ich (schon) verstanden, was du meintest... Aktuelles Event wurde angepasst.
Weitere Vorschläge für die Hauptseite kannst du übrigens gerne hier schreiben, leider ist die Hauptseite nur für Admins editierbar…
Siedler Daniel 14:29, 17. Nov. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Krisenquest

Krise bitte nicht mit "ie"! Und die Weiterleitung dann zu einer Übersichtsseite über alle Krisenquests, aber das war vermutlich sowieso geplant ;)

[Bearbeiten] Abenteuer

es macht langsam Sinn, ein neues Thema (siehe links) einzuführen: "Abenteuer". Darüber hinaus sollten wir uns erste Gedanken machen, wie die Standardseite für Abenteuer aussieht: Vorgeschichte, Voraussetzungen, Dauer, Schwierigkeit, Anzahl Spieler, Materialkosten Was meint Ihr?

by 77.21.178.174

[Bearbeiten] Speziallisten

Was haltet ihr davon, bei den Themen die "Spezialisten" noch hinzu zu fügen?

Und wenn ja,wie macht man das?

Gruß Bowhunter


Dafür.

Azehn 13:11, 13. Nov. 2010 (CET)


Hinzugefügt!

DerSiedler 16:17, 22. Nov. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Serverstatus

Ich habe auf der Hauptseite eine möglicht platzsparende Ampel eingebaut die, solange wie die Beta läuft, den sich immer ändernden Serverstatus anzeigen soll.

Serverstatus Online.jpg Serverstatus LangeWartezeiten.jpg Serverstatus Offline.jpg

Interessante Idee. Könntest du das Wort "Serverstatus" noch ein bisschen größer machen (oder auch bunt), damit man schneller erkennt, worums geht?
Wäre auch gut, Datum und Zeit des letzten "Servertests" dazu zu schreiben.
Azehn 19:52, 22. Nov. 2010 (CET)


Die Idee find ich gut, nur sollte dass dann auch jemand halbwegs aktuell halten. Datum und Zeit... naja gut wärs schon, aber mal ehrlich, selbst wenn ich die Zeit hab vorm PC zu sitzen und ungeduldig alle 5min zu testen obs wieder geht, würde ich sicher nur beim erstenmal ne Zeit ins Wiki schreiben ... und so wirds anderen auch gehn
Ich stell mal ne alternative Ampel zur Verfügung:
Serverstatus Online.gif Serverstatus LangeWartezeiten.gif Serverstatus Offline.gif
Rakasch 00:30, 23. Nov. 2010 (CET)

Meine Idee dazu
http://ddl.templaworld.net/Images/ServerstatusOF.png http://ddl.templaworld.net/Images/ServerstatusLW.png http://ddl.templaworld.net/Images/ServerstatusON.png
CAmou309 07:43, 23. Nov. 2010 (CET)
Am besten man setzt ausnahmsweise seine Unterschrift drunter, wenn man den Serverstatus aktualisiert hat. Wir sind online!
DerSiedler 18:17, 23. Nov. 2010 (CET)

Ein Problem könnte noch sein, wenn es bei manchen geht und bei anderen nicht.
Bei mir kommt nur "Verbindung fehlgeschlagen" :(
Geht´s jetzt nur bei mir nicht, oder geht´s allgemein wieder nicht? xD
@Camou die gefallen mir auch :) nur müsste das irgendwo mittig auf die Hauptseite, am Rand würds ned so schön ausschaun mit deinem Design.
Rakasch 22:59, 23. Nov. 2010 (CET)

Dazu ist ja die Ampel. Damit wenn andere reinkommen, die Ampel auf online steht. Dann weiß man, man selbst kommt nicht rein, trotz des Onnlineseins des Servers.
DerSiedler 15:31, 24. Nov. 2010 (CET)

Warum wird eigentlich kein Script verwendet, dass entweder beim Aufrufen der Seite oder z.B. alle 10 Minuten testet, ob der Server online ist? Könnte man auf dem Server des Wiki dafür nicht ein kleines php-Script anlegen?

Parksiedler 13:47, 9. Mär. 2011 (CET)

Theoretisch könnte man dies auch mittels Cronjob machen, es gibt mehrere Lösungswege. Die Frage ist eher: Was sagt der Webmaster dazu?
Woerki 23:09, 16. Mär. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Wiki-Hilfe-Link

Sollte man nicht auf der seite anstatt dem jetzigen [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:%C3%9Cbersicht Wiki-Hilfe] (Wiki-Hilfe) (auf der Hauptseite) die Verlinkung [[Hilfe:Hilfe|Hilfe zum Wiki]] (Hilfe zum Wiki) (in der Leiste links) verwenden? Würde das auch selbst machen, wenn ich denn könnte...

Siedler Daniel 18:21, 13. Jun. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Update vom 26.11.2014 - Abenteuerloots

Gibts da irgendwann mal offizielle Angaben zu den Abenteuerlootverteilungen, oder woher kommen die üblichen präzisen Angaben?! Im offiziellen Siedler online Forum wurden schon zu fast jedem Abenteuer dreistellige Anzahlen an Loots zusammengetragen und in Google Docs übertragen und ausgewertet: Rohstoffabenteuer epische Abenteuer Erfahrungsabenteuer Folgeabenteuer Märchenabenteuer.

Sollte/Könnte mann die nehmen und übertragen?!

--Johanneszab 20:48, 9. Dez. 2014 (CET)

Die Angaben sind leider nur empirischen Ursprungs, wir können die leider so nicht übernehmen - Als Beispiel: In der Gilde wurden heute insgesammt 6 Söhne á 3 Loots ausgewertet - von den 18 Loots waren 7 mit 1750 Bohnen auf dem 3. Slot --> in der Tabelle werden die jedoch (bei 13 eingetragenen Loots) mit 0,00% angegeben. Du siehst, die empirische Sammelaktion ist zu ungenau. Auch bei den Abenteuern, die schon hunderte male gespielt wurden kann man die exakten Chancen derzeit nur grob abschätzen. Bis dato haben die Jungs von Siedler-Vision.de immer nach einiger Zeit ihre Chancen veröffentlicht, die sie durch das auslesen von Serverdaten erlangt haben. Dis das soweit ist könnten wir zwar die Slots schon aktualisieren - müssten die Chancenangabe aber offen lassen.

Gruß - SirPizzle

Siedler-Vision hat heute die Fundchancen released: Abenteuerloots und Abenteuersuche Es könnten sich also die ersten fleißigen Helfer ans Werk machen und die Chancen dementsprechend anpassen:)

Gruß --SirPizzle 16:33, 20. Dez. 2014 (CET)

Sooo, hab alle Abenteuerloots aktualisiert, die Abenteuersuche hat jemand anderes gemacht. Die Warnung auf der Startseite kannst du entfernen, denk ich. Jetzt fehlen noch die Abenteuericons und die neuen Label (Ko-op, Schwierigkeitsstufe, ..) samt einer brauchbaren Beschreibung. Aber ich denke mal die Loots und die Suche sind dringlicher gewesen. --Johanneszab 20:17, 28. Feb. 2015 (CET)

[Bearbeiten] Osterevent 2015

Evlt. sollte ein Admin auf der Hauptseite über das Osterevent berichten, und ggf. auf Ostern 2015 und evlt noch Questkette Ostern 2015 verlinken. Sonst war noch meine ganze Tagesarbeit für die Tonne ;) --Johanneszab 18:31, 19. Mär. 2015 (CET)