Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Produktionsketten

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Große Tabelle

Ich finde die größe, blau-schwarze Tabelle unübersichtlich und unpassend in der Art und Weise der Einbindung. Sollte man sie löschen? --Charly 3 17:13, 11. Apr. 2013 (CEST)

[Bearbeiten] Kohleminen bei verbesserten Gebäuden

Verschoben nach Ideensammlung - bitte dort melden!
Es macht wenig Sinn, in die Produktionsketten der verbesserten Gebäude die Kohlemine einzubauen. Beim Aufbau jener Gebäude steht eine Kohlemine noch gar nicht zur Verfügung. Der Artikel wird also gerade für Spielanfänger sinnlos, obwohl er v.a. für jene eine Hilfe bieten sollte.
Ich bitte daher darum, die Grafiken entsprechend mit der Köhlerei umzusetzen.
Ebenso kann beim Aufbau der Eisenproduktion noch keine Kohlemine eingesetzt werden, da diese erst ab Lvl 22 zur Verfügung steht (falls dort nichts geändert wurde), die Eisenproduktion jedoch mit Lvl 18 beginnt. --141.48.223.1 14:16, 14. Dez. 2011 (CET)

das findet hier keiner. ideen in die ideensammlung bitte--Hector-der-I 19:05, 14. Dez. 2011 (CET)
Hiermit getan - Eintrag (hier) belasse ich zur Sicherheit --141.48.223.1 17:41, 15. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Münzprägerei

eine Münzprägerei stellt aus 4 Barren ungebufft eine Münze her

4 Barren ---> 1 Münze

Die Angaben beziehen sich auf die Gebäudeanzahl. Man braucht 2 Schmelzen auf eine Prägerei. Diese produziert pro Zyklus eine Münze. (Die 2 Schmelzen haben einen 12 Minuten-Zyklus, die Münzprägerei einen 24 Minunten-Zyklus. Man kommt also auf die 4 Barren pro Münze.)

[Bearbeiten] Bogenmacherei

Hier ist 1 Holzfäller für 1 Bogenmacherei angegeben. Ein Holzfäller braucht 3+ min für ein Holz. Ein Bogenmacher braucht 8 Holz in 12+ min für einen Bogen. Da kann was nicht stimmen?

Der Holzfäller braucht 1.5 Minuten (1:30) für eine Einheit Holz. Das macht 8 Zyklen in 12 Minuten (8 * 1.5 = 12). Das passt also. --141.48.223.1 16:21, 2. Feb. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Laubbaumkette

Kommt mir das nur so vor, oder sind 3 Laubbaumförster zuviel für 2 LBfäller? Mit einem Verhältnis von 4 Förster auf 3 Fäller bin ich immernoch deutlich im Plus. (Mathematisch 12:8 bzw. 12:9 zur besseren Deutlichkeit). --77.183.169.158 12:41, 6. Feb. 2012 (CET)

Das liegt an den Wegzeiten, die hier explizit nicht Berücksichtigung finden (können). --141.48.223.1 17:43, 7. Feb. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Neue Produktionsketten?

Hallo!

Wird zum kommenden Release diese Seite aktualisiert? Buchbinder & Co?

[Bearbeiten] Produktionskette Stahlschwerter

Hallo zusammen

Ich habe mal nachgeschaut, wieviel Kohle es für einen Soldaten benötigt und bin auf ganz andere Zahlen gekommen als in der Grafik! Hab ich mich irgendwie vertan? Also so wie ich das sehe sind dies: Stahlschwert: 1:16, Stahl 1:6, Eisenschmelze 1:6. Dies wird ja multipliziert und entsprechend komme ich auf 576 Kohle pro Stahlschwert, das heisst für einen einzigen Soldaten wären dies 5760 Kohlen! Kann das sein?

[Bearbeiten] Forschungsproduktionsketten

Irgendwie verstehe ich nicht, wie eine Kupfermine 5 Feinschmiede bedienen soll...

Zur Rechnung: Der Feinschmied braucht alle 15 Minuten 4 Kupfererz. Eine Kupfermine produziert alle 3 Minuten 1 Kupfererz, also in 15 Minuten 5 Kupfererz.

5 Feinschmiede brauchen alle 15 Minuten 20 Kupfererz. Um in 15 Minuten 20 Kupfererz zu produzieren braucht man aber doch dann 4 Kupferminen.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Bei der einfachen Papiermühle stimmts übrigens auch nicht...