Persönliche Werkzeuge

Linksammlung

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Neuigkeiten und Blog

Zwar werden die Taktikkarten auf dieser Seite nicht mehr geupdated, dafür gibt es hier regelmäßig verschiedene kritische, erklärende oder informative Blogthemen sowie exklusive oder detaillierte Vorschauen auf Updates, Events und Features, wie es sie nirgend sonst zu finden gibt. Das Projekt wird geleitet von cAmou309.

[Bearbeiten] Weltkarten

Diese Wiki-Seite enthält Bilder der einzelnen Sektoren eurer Insel.
  • Große Karten
Neue Karten in nativer Auflösung und mit neuem Kartenmaterial zu finden auf der Eternally-Gilde Webseite by Garog@Eternally
Kartenstücke mit eingetragenen Vorkommen und ihren Volumen.
Basierend auf den Siedler-Wiki Karten. Nur im offiziellen Siedler-Forum. (Erstellt von ceDDuke)
Komplette Karte mit eingetragenen Vorkommen und allen Stellen, um zu bauen.
Mit Download-Links. (Erstellt von TCarrcon)
Auf www.eternally-gilde.de steht eine in Flash animierte Karten zur Verfügung. Alle Gebiete sichtbar, alle Ressourcen ein/ausblendbar inklusive neuer Karte und Zoomfunktion sowie einer Navigation wie im Spiel. In der neuen Version sind alle Räuberlager enthalten mit Infos zu den Einheiten welche direkt in einen integrierten Kampfsimulator geladen werden können. by Garog@Eternally

[Bearbeiten] Abenteuer

Ein Kartenarchiv für die Abenteuer
Sammelstelle für Taktikkarten, die wert auf ausführliche Informationen legt - sowohl die Abenteuerübersicht als auch die jeweilige Taktikkartenübersicht zeigen auf einen Blick möglichst viele Informationen. So lassen sich zum Beispiel endlich Taktikkarten für spezielle Questanforderungen finden, ohne jede Karte einzeln aufrufen zu müssen. Optionale Filter blenden Karten aus, für die der Suchende noch keine Einheiten oder Generäle besitzt.
Taktikkarten in Hülle und Fülle. Dort ist sicherlich für jeden Spieler-Typ etwas dabei. Der Ersteller einer Karte kann diese nach einigen Angaben dort selbst hochladen, bekommt Wertungen und Feedback. Am Anfang stehen euch als Karten-Sucher im übersichtlich dargestellten Übersichtsfenster verschiedener Kategorien eines jenen Abenteuers zur Auswahl, von denen ihr euch eure bevorzugte Spielweise heraussuchen könnt. Das Projekt wird geleitet von The_Ball_Master.
Auf www.eternally-gilde.de stehen euch die Abenteuer als Flash animierte Karten zur Verfügung. Alle Gebiete sichtbar, alle Lager ein/ausblendbar, Sektoranzeige und Lagernummerierung. Dort findet ihr auch eine Liste mit Belohnungen, in der ihr eure erhaltenen Belohnungen eintragen könnt, sowie eine Liste mit Angriffsdaten zu einzelnen Lager, dort könnt ihr ebenfalls eure eigenen Kämpfe eintragen. by Garog@Eternally
Auf der Taktikkartenübersicht von deine-online-games.de findet ihr eine aufgeräumte und wirklich übersichtliche Liste der zu spielenden Abenteuer mit den dazugehörigen Karten sowie benötigten Einheiten. Die Übersicht richtet sich vor allem an erfahrene Spieler, die bereits einige Abenteuer bestritten haben und auf einen Blick die benötigten Einheiten und Verluste wissen wollen. Infos zu Belohnungen usw. haben wir im Sinne einer schnellen Übersicht nicht aufgeführt. Beute gibt's ja sowieso :)
Zwar werden die Taktikkarten auf dieser Seite nicht mehr geupdated, aber die Tabellen mit Aufstellungen sind noch einigermaßen aktuell. Bei Taktikkarten zu den jeweiligen Abenteuern wird unter anderem auf DSO-Karten verwiesen. Das Projekt wird geleitet von cAmou309.
Umfangreiche Sammlung von Taktikkarten für jedes Abenteuer.
Verlinke neue Taktikkarten und erweitere die Sammlung.
Eine Übersicht über die Abendteuerpreise für alle Welten
Hier ein Thread aus dem offiziellen DSO-Forum zu den Werten der Abenteuer beim Handeln.
Regelmäßig neue Gewinnspiele und Abenteuer.
zahlreiche Taktikkarten. Uploadsystem für Taktikkarten und Videos, Buffsystem, Minenplaner mit Benachrichtigung, kostenlose Foren für deine eigene Gilde, Signaturbenerator, Abenteuerdatenbank.

[Bearbeiten] Wirtschaft

Eine Sammlung verschiedener kleiner Helferlein (Produktionsplaner, Vorkommenplaner, Handelskursplaner) auf Basis von Microsoft Excel (mindestens Excel 2000). Das Kernstück des Programms ist ein sehr umfangreicher Produktionsplaner.
Ein Web-basierter Produktionsplaner, bei dem man die Gebäude per Drag&Drop hinzufügen kann, um so seine Wirtschaft zu simulieren.
Ein Web-basierter Produktionsplaner. Man kann seine Siedlerwirtschaft planen, abspeichern und mit anderen teilen.

[Bearbeiten] Fördern (Buffen)

Für alle, die gerne Freunde buffen und regelmäßig gebufft werden wollen. Der Vorteil bei Freundes-Buffs ist daß die Buffs 1,5 mal so lange anhalten.
Für jeden der gerne Bufft. Einfach seine Gebäude eintragen die man buffen lassen möchte oder nach sehen, ob ein Freund ein Gebäude gebufft haben will.

[Bearbeiten] Handel

Ein Web-basiertes Handelsrechner bei dem ihr anhand der Produktionskosten die Handelskurse für eure Waren findet.
Ein Web-basierter Warenrechner. Die Preise werden regelmäßig aktualisiert, und es sind Durchschnittspreise, da die Preise je nach Angebot und Nachfrage schwanken. Das Angebot ist online, ohne Werbung und komplett kostenlos.
Ein Web-basierter Handelsrechner bei dem ihr anhand der Produktionskosten die Handelskurse und Ein- Verkaufswerte für eure Waren findet.


  • Handelsangebote im Forum
Ihr könnt auch das offizielle DSO-Forum nach Threads zu Handelsangeboten durchstöbern.
  • Excel-basierter Handelsplaner von QuBiT
Um Handelskurse für verschiedene Waren auf Basis von deren Produktionszeiten ausrechnen zu können, ist in den DSO - Mastertools (siehe weiter oben) auch ein Handelskursrechner von QuBiT enthalten.
App für Android - Handelsrechner bei dem ihr anhand der Produktionskosten die Handelskurse und Ein- Verkaufswerte für eure Waren findet. Alle Warenwerte sind frei editierbar.

[Bearbeiten] Kampfsimulatoren

Kampfsimulatoren sind Programme, die den Ausgang einer Schlacht für verschiedene Armeezusammensetzungen berechnen. Mit diesen Programmen lassen sich Angriffe im Voraus besser planen und die eigenen Verluste minimieren.

[Bearbeiten] Simulatoren zum aktuellen Kampfsystem

Am 01.12.2010 wurde das Kampfsystem von Die Siedler Online grundlegend geändert. Weiterhin wurden am 06.07.2011 die Abenteuer ins Spiel eingeführt. Folgende Kampfsimulatoren sind für das aktuelle Kampfsystem (Heimatinsel, sowieso Abenteuer) geeignet:

Weiterentwicklung des Siedler-Online-Wiki.de–Kampfsimulators mit einigen zusätzlichen Funktionen. Der Simulator kann mehrere Angriffswellen und die optimale Angriffsarmee berechnen. Es wurden alle Abenteuer und Lager eingepflegt, die bequem auf der Karte ausgewählt werden können. Auch ein Simulator für das überarbeitete Kampfsystem auf dem Stagingserver ist auf dieser Seite verfügbar.
Flash basierter Kampfsimulator der neben einfachen Simulationen auch die optimale Angriffsarmee berechnen kann. Eine Anbindung an den Wirtschaftsplaner ist ebenso vorhanden, so dass man seine Angriffe optimale auf die eigene Wirtschaft anpassen kann. Die Abenteuer sind ebenfalls integriert.
Neuer Kampfsimulator (noch in Entwicklung, aber schon benutzbar) mit Versionen für live-Server und Test-Server (Überarbeitung vom Kampfsystem). Bietet aktuell die wichtigsten Grundfunktionen und auch schon Mehr-Wellen-Simulation.
Schneller Online-Kampfsimulator mit Mehr-Wellen-Simulation und automatischer Optimierung. Unterstützt keine Wachtürme! Ist außerdem leider ziemlich mit Werbung überladen und wird anscheinend seit einigen Monaten nicht mehr weiterentwickelt.
Downloadbarer Simulator umgesetzt mit .NET/C#. Übersichtlicher Kampfsimulator mit allen wichtigen Grundfunktionen und einem Detailierten Kampfbericht. Bietet die Möglichkeit automatisch eine gute Einheitenkombination zu ermitteln. Einfache Bedienung, aber leider relativ langsam.
Gute Alternative, falls die Online-Simulatoren mal nicht verfügbar sein sollten!

[Bearbeiten] Simulatoren zum alten Kampfsystem

ACHTUNG: Am 01.12.2010 wurde das Kampfsystem von Die Siedler Online grundlegend geändert und am 06.07.2011 die Abenteuer eingeführt. Es bleibt abzuwarten, ob und wann die hier aufgeführten Simulatoren umgestellt werden!

Folgende (veraltete) Kampfsimulatoren sind derzeit frei verfügbar:

Für diesen Web-basierten Simulator ist kein Download erforderlich. Er ermöglicht derzeit jedoch nur Kämpfe zwischen Rekruten und Bogenschützen. Gehobenere Militäreinheiten werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht unterstützt. (Stand: 27. Nov. 2010)
  • Ingame-Simulator
Es gibt auch die Möglichkeit im Ingame-Chat einen Kampfsimulator zu verwenden.
Dafür einfach "!ca hilfe" (ohne "") in einem Channel eingeben und dann im "Flüster" schauen. Bis auf die Hilfe funktioniert !ca nur im Channel "global-30". Wie man dem Channel beitritt, erfährt man durch Eingabe von "/help" (ohne "").
!ca funktioniert nur wenn der Benutzer "TheMachine" online ist.
Flashbasierter Kampfsimulator, einfach und schnell zu bedienen, für den Kampf verbrauchte Ressourcen werden angezeigt, natürlich mit Bossen. (Stand: 04. Juni 2011)
Downloadbarer Simulator auf Basis von .Net. Dies ist bisher einer der ausführlichsten Kampfsimulatoren, die erhältlich sind. (Stand: 10. Jan. 2011)

[Bearbeiten] Signaturengenerator

Auf der Webseite der Gilde Eternally steht euch ein Signaturengenerator zur Verfügung mit vielen Hintergrundbildern, den offiziellen Avataren. Ihr könnt aus verschiedenen Optionen wählen, so zum Beispiel eure Welt mit einblenden oder euren Gildennamen.
Hier werden euch nach Registrierung zahlreiche Grafiken und Schriftarten in einem Generator zur Verfügung gestellt. Ihr könnt eure Welt, Namen, Level und Avatar eintragen und euch anschließend eine Signatur generieren lassen.