Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Einsteigertipps

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Kupfermine upgraden"-Tipp von Sieder Daniel: Die Kupfermine zu upgraden ist nicht förderlich. 50 Werkzeug sind anfangs viel zu wertvoll, um sie dafür aufzuwenden. Man erzielt dadurch keinen nutzbaren Mehrwert, dafür fehlt in den Anfangsstufen einfach die nötige Leistung der verarbeitenden Gebäude. --141.48.223.1 19:45, 2. Apr. 2012 (CEST)


"Es ist sinnvoll, die Produktionsgebäude nahe am Rathaus oder an einem Lagerhaus zu platzieren, da sich dadurch die Laufzeiten der Arbeiter und damit die Produktionsdauer verkürzt"

Ich glaube das stimmt nicht ganz, habe vorhin extra drauf geachtet und wenn ich richtig liege ist es egal wie weit das Produktionsgebäude weg ist. Wenn es weiter weg ist läuft der Siedler eher los( dabei füllt sich die Produktionsleiste weiter. Bis sie voll ist.)und kommt dann bei "100%" genau im Lager an. So ist also kein Verlust da. Und beim Rückweg des Siedlers z.B zum Steinbruch, füllt sich die Leiste auch schon wieder.

Könnt das ja mal überprüfen ob es stimmt. Will ja kein Unsinn schreiben

Was meinst du mit "läuft eher los"? Bevor er den letzten Rohstoff im Lager abgeliefert hat? Der produktionsbalken zeigt die Gesamtzeit an, wenn er dafür 10 Minuten laufen muß, sind die da bereits mit drin. --JPLennox


Der Balken ist die Gesamtzeit. Das einzige was man noch dazu sagen könnte ist, dass es bei längeren Produktionszyklen nicht ganz so wichtig ist, das Lager in der Nähe zu haben, da es dann einen geringeren Einfluss hat. --Luminos

Vorsicht vor dem Satz mit den Laufzeiten, dieser stimmt generell schon. Macht aber bitte nicht den Umkehrschluss und plaziert jetzt möglichst viele Lagehäuser. --Lastwebpage 20:01, 28. Jun. 2012 (CEST)


"Deine Siedler arbeiten 24h am Tag, 7 Tage die Woche. D.h. sie produzieren auch weiter, wenn du aus dem Spiel aussteigst. Die Arbeit wird erst automatisch eingestellt, wenn dein Lager voll ist, du dich nicht innerhalb von 24h wieder eingeloggt ..."

Was ist denn jetzt richtig? 7 Tage, oder nur 24 Stunden? Beides geht nicht. --JPLennox


Die Arbeit wird erst automatisch eingestellt, wenn dein Lager voll ist, du dich nicht innerhalb von 24h wieder eingeloggt

Ist diese Aussage richtig? Es gibt diverse Aussagen im Hilfe-Chat, dass die Arbeit erst nach 36h eingestellt wird? --HorstM 17:45, 25. Feb. 2011 (CET)

36h ist richtig, das ist die Zeit, die der Server zurückberechnet, sobald man sich einloggt. Luminos


Gleich der erste Punkt unter "Allgemeines" - stimmt das so (noch)? Die Quests gehen doch viel weiter als Stufe 16, so dass man EP sammeln kann, auch wenn das Tutorial nicht mehr automatisch erscheint. --Spip 15:18, 6. Feb. 2013 (CET)


Den siebten Punkt - man sollte daher Produktionsketten "von unten" her auf- und ausbauen - würde ich gern abschwächen. Mindestens ebenso wichtig ist es, den Bedarf "von oben" her zu bestimmen, d.h. z.B. wie viele (Siedler,) Waffen und Bier brauche ich für die Armeeeinheiten, die meine Kaserne ausbilden kann? Erstaunlich hohe Defizite lassen sich, auch mittelfristig, durch Handel und Förderungen (aus dem Proviantlager) ausgleichen. --Spip 15:18, 6. Feb. 2013 (CET)