Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Gildenquests

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ob die Aufgaben tatsächlich durchgehend Levelabhängig sind? Habe jetzt erstmals die gleiche Quest, aber mit einer anderen Aufgabe zugeteilt bekommen, habe aber immer noch den gleichen Level, wie beim ersten mal... Greez, TheRevelator

  • also ich hatte immer die gleichen Aufgaben - egal ob lvl 39 oder lvl 40... [chehrlic]
  • Wieder eine Quest, die ich schon hatte, mit einer anderen Aufgabe (No. 14.2) [TheRevelator]

Schade dass mit dem neuen Layout die ganzen Beschreibungen verschwinden - und das ohne Diskussion ! --Chehrlic 11:04, 10. Mär. 2013 (CET)

Dass die Quest so levelabhängig sind, kommt aus der Ankündigung, als die eingeführt wurden. (Forum ist grad down, deshalb kann ich das nicht raussuchen...)
Die Stufen sind ja bei Allgemeines beschrieben, also 39 und 40 haben natürlich die gleichen ;)
Ich denke, alle Beschreibungen mit aufzunehmen würde diese Seite zu sehr in die Länge ziehen. Man könnte in einem zweiten Schritt die einzelnen Questnahmen verlinken und für jede Quest eine einzelne Seite erstellen, wo dann der Text auftaucht (Die Texte sind in den alten Versionen ja noch vorhanden).
Ich habe die Diskussion dazu im Forums-Thread angefangen. Du hast Recht, ein Hinweis darauf hier in der Diskussion wäre sinnvoll gewesen.
Ich weiß leider nicht, inwiefern die Daten alle stimmen, die hier stehen. Teilweise gibts es ja zwei verschiedene Quests beim gleichen Namen, das kann ja nicht sein (wurden die vielleicht einmal im Laufe der Zeit geändert? Dann sollte man natürlich die aktuelle Version aufnehmen). Bei Ängstlicher Lehrling steht Stufe 29 und 31-35, das kann nicht sein, weil es von 26-35 und 36-45 unterschiedliche Quests gibt.
baueko 14:41, 10. Mär. 2013 (CET)
Das mit Lvl 29 war ich. Ich hatte die GQ Ängstlicher Lehrling mit Level 29
Medwedew 16:35, 12. Mär. 2013 (CET)
Okay, hatte das heute auch, dass ich eine andere Aufgabe zu einer Quest erhalten habe, als vor ein paar Tagen, obwohl ich noch in den gleichen Bereich falle... Gibt es vielleicht immer mehrere verschiedene Aufgaben, die man bekommen kann, oder sind die angegebenen Stufengrenzen einfach falsch? Glaube ich ja nicht, weil das ja aus der Ankündigung kommt.
baueko 9:54, 12. Mär. 2013 (CET)
Ich hatte das im Forum gemeldet und es wurde nicht als Fehler eingestuft, also gibt es wohl zu einigen (allen?) Hauptquests mehrere Unterquests für einen Levelbereich.
Deshalb schon vorhandene Daten bitte nicht löschen, sondern einfach eine neue Zeile einfügen.
baueko 15:31, 12. Mär. 2013 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Farbhervorhebung in der Tabelle

Sollten wir die verschiedenen Levels mit unterschiedlichen Farben versehen so dass man es besser sieht, so in der Art (die Farben sind recht willkürlich gewählt):

Stufe Auftrag
Das Festessen des Jahrhunderts 10 - 18
Zum Kochen 19 - 25
  • Zahlt 1300 Icon water.png aus Eurem Lager
  • Produziert mindestens 60 Brote.
Goldene Feder 26 - 35
  • Zahlt 200 Icon corn.png aus Eurem Lager
  • Produziert genügend einsame Marmorblöcke, um 50 Icon marble.png zu erhalten.
Fleischprobleme 36 - 45
  • Zahlt 160 Icon meat.png aus Eurem Lager
  • Wendet 1000 Icon moschus.png an, um einen Fleischbestand wieder aufzufüllen.
Zusammengestellte Tische 46 - 50
  • Zahlt 360 Icon real planks.png aus dem Lager
  • Bildet 20 Langbogenschützen in der Kaserne aus.

Die ganzen Padding-Anweisungen würde ich auch rausnehmen - das macht das Ganze nur unübersichtlich beim Editieren und bringt nicht wirklich was - in der Beispieltabelle habe ich alle rausgenommen...

Das Ganze farbig aufzuteilen finde ich auch gut (vielleicht irgendwas, was mit dem Braun harmoniert und dann als "Farbverlauf", wie bei den verschiedenen Brauntönen (in der Kopfzeile, erste Spalte, zweite Spalte, Rest)), damit es nicht so heraussticht, aber doch erkennbar ist.
Das mit dem Padding im Code ist mir eigentlich egal, das sieht der Leser ja nicht und ich persönlich finde es schon schöner mit, weil das sonst so zusammengequetscht aussieht. Vielleicht kann man ja irgendwie für die ganze Tabelle oder die einzelnen Spalten ein Padding einmal einfügen, habe aber eine solche Funktion nicht gefunden...
baueko 23:23, 19. Mär. 2013 (CET)
Hab mal die Farben etwas angepasst und das mit den Paddings schau ich mal - ich gehe nur davon aus, dass es normale Spieler ändern können und da stören so massig paddings im Quellcode evtl...
Ich finde die Paddings schon gut, so gequetscht gefällt mir das nicht... normale Spieler können es ja (wie es auch auf der Hauptseite steht) in der Diskussion schreiben.
Aber die Farben oben gefallen mir sehr gut :) Bin fürs umsetzen!
Siedler Daniel 22:10, 24. Mär. 2013 (CET)
Habs drin ;) Man sollte nur bedenken, dass es theoretisch auch noch Stufe 10-18 gibt und wir dafür auch eine Farbe bereit halten sollten.
baueko 12:12, 26. Mär. 2013 (CET)
Ich hab gerad mal nen bissl rumprobiert, und die Farbe oben eingefügt...
Was mir gerade noch auffällt, ist, dass Padding-top und bottom beim übergeordneten Quest Unsinn ist, da das sowie so oben und unten nicht berührt.
Siedler Daniel 14:51, 1. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe mal die Farbe noch leicht geändert, damit sie etwas matter ist und nicht so hervorsticht ;)
Das mit dem Padding stimmt, das werde ich mal beim Hinzufügen neuer Quest rausnehmen.
baueko 19:16, 1. Apr. 2013 (CET)
Ich finde die letzte Spalte mit der Aufgabenbeschreibung unübersichtlich. Dort befindet sich Fließtext über mehrere Zeilen, der im zentrierten Flattersatz ausgegeben wird ...grausam. Fließtext über mehrere Zeilen sollte linksbündig sein, sonst ist er schlecht lesbar.
Um die einzelnen Aufgaben besser unterscheiden zu können würde ich außerdem eine Listendarstellung vorschlagen.
Ich würde eine feste Spaltenbreite vorgeben, damit die Tabellen für die verschiedenen Gildengrößen alle gleich aussehen. Ein Vorschlag: Hauptquest 21%, Perönliche Quest 24%, Levelbereich: 11%, Aufgaben: Rest (44%)
Ich habe meine Verbesserungsvorschläge in das Beispiel eingearbeitet.
Ullus 12:34, 6. May 2013 (CET)
Das gefällt mir sehr gut so!
baueko 17:23, 6. May. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Neue Quests

Ich würde ja gerne die neuen Quest weiterhin alphabetisch einsortieren, damit die Ordnung erhalten bleibt. Man könnte sie dann ja durch ein "Neu" oder einen Stern kennzeichnen, also z.B. so:

Stufe Auftrag
Der Heimweg

(Neu)

Die Auszeichnung 46 - 50
  • Produziert genügend goldene Bierkrüge, um 1 Icon coins.png zu erhalten
  • Besitzt 20 Soldaten
Der Heimweg* Die Auszeichnung 46 - 50
  • Produziert genügend goldene Bierkrüge, um 1 Icon coins.png zu erhalten
  • Besitzt 20 Soldaten

Was meint ihr?

baueko 12:12, 21. Mai 2013 (CET)

Ist es wichtig zu wissen ob eine Quest neu ist? Ich würde fast eher dazu tendieren sie überhaupt nicht gesondert zu kennzeichnen
Ullus 08:04, 11. June 2013 (CET)


Sry leute, mir ist das Editieren hier zu komplziert, darum tippe ich hier mal was dazu. Ihr verzeiht hoffentlich
GQ für 21-35 Mitglieder: Die Zauberer
Lvl 46-50: Goldene Malzbierkrüge für 1GM -- schließt ein AT mit weniger als 50 Rekruten Verlust ab
Lvl bis 45: Reiter besitzen und Fischfutter prodden. (mengen leider unbekannt)


GQ f+r 21-35: Adlernest
Lvl 46-50 "Viel Glück": Goldene Malzbierkrüge f+r 1GM & erlebt mindestens ein neues AT



Tach,ich häng mich hier mal dran. GQ Privatarmeee (21-35): der Abschnitt für Level 46-50 lautet "Arsenal". Generell möchte ich mal sagen: warum so kompliziert ? Hilfeseiten und Fanseiten sollten so einfach wie möglich gehalten werden. Seitenaufbau in 0,3 sek nicht in 3,0 sek ^^.Ergo: Weg mit den ganzen Icons. Und kommt bitte ja nicht auf die Idee hier Flash einzubauen. Manche Fanseite ist diesen *schimpfwort* Weg leider gegangen :(((


Gildengröße 55 mitglieder
Name: edle möbel
lvl 36-45: 5 ehb produzieren und 2 at's erleben (name: bezahltes abenteuer)
lvl 46-50: goldener malzbierkrug für 1 münze und 2 at's erleben (name: die verlassenen Minen)
--Leprechaunchen 11:21, 19. Jun. 2013 (CEST)

Name: Das honigproblem (bis 55 Spieler) 10-18 keine Info 19-25 keine Info 26-35 Körbe produzieren und 2 Gebäude fördern 36-45 - eine bestimmte Menge (bis 38) 5 ehb produzieren und 220 Brote zahlen 36-45 - man kann nie wissen (bis 45) 5 ehb produzieren über 1000 Armee besitzen 46-50 - Inselstreifzug 2 ats und 2800 Moschus anwenden

[Bearbeiten] Überarbeitung der Seite

So langsam Sprengt das echt jeden Rahmen. (WARNUNG: Diese Seite ist 103 KB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 KB sind.)
Ich wäre dafür die mal zu Überarbeiten.
Mein Vorschlag wäre, auf dieser Seite nur allgemeine Infos und Verlinkungen zu den Level- bereichen. Bei den Levelbereichen dann eine Übersicht der Einzelnen Quests mit Unterquests, aber keine Aufgaben. Und dann noch eine Seite mit Questtext, Aufgaben und so.
Was haltet ihr davon?
Siedler Daniel 21:19, 27. Jun. 2013 (CEST)

[Bearbeiten] Pensionsplan

Nen Lvl31 Gildi von uns hat bei Pensionsplan die Subquest: Besitze 500 Truppen

[Bearbeiten] Anzahl der Mitglieder

In unserer Gilde läuft gerade eine Diskussion, ob wir auf 16 Mitglieder vergrößern wollen. Wir wollen aber auf jeden Fall unter der Grenze bleiben, ab der sich die Gildenquests verändern. Laut der Tabelle ist das erst ab 21 der Fall, aber einige Spieler sind der Ansicht, das sei falsch, die Quests würden sich schon ab 16 Mitgliedern verändern. Der Hilfekanal ist sich auch nicht einig. Was stimmt denn nun? 16 oder 21? 149.172.170.147 11:52, 13. Okt. 2013 (CEST)

Das Wiki lügt nicht. 21.
Siedler Daniel 19:46, 14. Okt. 2013 (CEST)