Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Münzen

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnte man nicht für gefertige Waren auflisten wie der Rohstoff-Einsatz ist. Beispiel: 1 Münze wird hergestellt aus 8 Golderz und 32 Kohle. (Wobei man dann die Frage stellen kann, ob man Kohle nochmal gesondert aufschlüsselt, ... ?

wäre glaube ich eine gute Hilfe um Preise für GM im Handelschat und Handelstab besser einschätzen zu können.



Ich schlage vor, den Abschnitt "andere Quellen" komplett zu entfernen. Ansonsten müssten wir drei der Punkte bei allen Rohstoffen einfügen. Außerdem halte ich es für eine schlechte Idee hier aufzuführen, wie der Wechsel im Proviantlager ist. Das verlinken des Proviantlagers als weiteres produzierendes Gebäude sollte reichen. Das ist es streng genommen ja auch. Das Proviantlager kann ja dafür in Klammern gesetzt werden.

Siehe Beispiel: Werkzeuge oder Marmor

Außerdem würde ich es sinvoll finden bei jedem Rohstoff kurz aufzuführen, wofür die benötigt werden. Siehe Getreide als Beispiel. Auf diese Weise hat man beim Aufrufen der Rohstoffseite direkt einen Überblick, wofür man den überhaupt braucht.

Manimu 01:53, 1. Dez. 2010 (CET)

Ich habe die Werkzeuge in die Kostenkalkulation mit eingebracht, da ohne sie das Ergebnis stark verfälscht wird, denn 1500 Werkzeuge machen schon einen größeren Unterschied - wobei Werkzeuge auf meinem Server sogar noch mehr kosten als die anderen Materialien.

--155.56.40.57 14:07, 29. Jul. 2011 (CEST)