Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Quests

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Man findet ja schon ein paar Quests im Tutorial oder unter der Kategorie Haupt- und Nebenquests. Man sollte sich überlegen, wie man das endgültig umsetzen will, also z.B. eine Übersichtsseite, wie diese hier, dann alle Quests verlinkbar machen auf die Seiten aus Haupt- und Nebenquests. Da finde ich den Seitennamen hier nicht so geeignet, weil es ja mehrere Quests gibt, wie es auch im ersten Satz heißt. Dann sollte die Seite aber auch nicht primär Haupt- und Nebenquests beinhalten mMn. Man könnte dazu ja die Kategorie-Seite von Haupt- und Nebenquests benutzen und eine Seite mit dem Namen "Quests" behalten, die dann nur auf die einzelnen Seiten verweist.

Wie dem auch sei, sollte man in der Tabelle noch deutlicher (z.B. farblich) klarstellen, was die "Oberquest" und was die dazugehörigen "Unterquests" sind. Außerdem wäre es mMn auch schöner, wenn die Tabellen alle die gleiche (Spalten-)Breite haben.

Was ich mir noch wünschen würde, ist der Hinweis, welche Quests vorher erledigt werden müssen, um eine Quest zu erhalten. Die Nebenquests bauen ja zumindest teilweise aufeinander auf.

baueko 22:22, 29. Mai 2013 (CET)

Man könnte eine Seite für Haupt- und eine für Nebenquests machen. Als Zentrale Seite wäre dann Quests, welche zu den 4 Arten (Täglich, Gilden, Haupt, Neben) weiterleitet. Eine Übersicht der Hauptquests halte ich für sinnvoll, da man sieht, welche Teilquests absolviert werden müssen. Allerdings fehlen noch die Levelangaben.

Die Darstellungsform der Hauptquests gefällt mir auch noch nicht, jedoch hab ich noch keine bessere Idee diesbezüglich. Alles in eine Tabelle und je die Hauptquest farblich hervorgehoben? Oder eine Sortierbare Tabelle, das man zum einen nach Level, zum anderen nach Hauptquest sortieren kann. Oder keine Tabelle? Bin für Ideen offen!

--Charly 3 22:53, 29. Mai 2013 (CEST)