Persönliche Werkzeuge

Diskussion:Wirtschaft

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der derzeigtigen Version des Wirtschaftstrees fehlt noch die beziehung von der bäckerei zur fischerei (aufstocken der fischbestände mit futter aus brot) und von der/dem fischerei/brunnen zur jägerei (aufstocken der wildbestände mit futter aus fisch und wasser). es kommen ja oft genug fragen wie man seine bestände aufstocken kann. ich würde hierzu ne gepunktete linie vorschlagen. gruß FairyOfFear

Ich hatte auch überlegt, ob ich die weitere Verwendung der Rohstoffe eintrage
1) Rohstoffe -> Proviantlager bzw Förderungen
2) Rohstoffe -> Militäreinheiten (Rekrut, Bogenschütze, etc)
aber dann hab ichs gelassen, weil man sonst nix mehr erkennt vor lauter Pfeilen :)
Das Proviantlager auszulassen, und die Gebäude direkt zu verbinden wäre ne Möglichkeit, aber dann muß man halt schon viel in das Bild rein-interpretieren, bzw gut erklären, was diese Pfeile bedeuten. Schließlich kann man ja nicht direkt Brote zur Fischerei liefern.
Rakasch 22:59, 16. Nov. 2010 (CET)
Ich habs mal probiert xD
Lucki 16:50, 12. Dez. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Grafik bearbeitbar bereitstellen

Es würde für das Wiki Sinn machen, wenn die Grafik in einem Format bereitgestellt werden würde, das man bearbeiten kann (z.B. Zahlen eintragen). Vielleicht geht das mit svg, ich kenn mich da nicht so gut aus, aber eine Pixelgrafik ist hier denkbar ungeeignet zum Editieren. Alternativ könnte man zusätzlich zur Pixelgrafik eine bearbeitbare Quelldatei zur Verfügung stellen (natürlich incl. Angabe zur verwendeten Sftware und Downloadlink), in der man die Übersicht leicht erweitern und eine neue Pixelgrafik erstellen kann.

[Bearbeiten] neue Grafik

Ich hoffe es macht niemandem etwas aus, dass ich ne neue Grafik reingestellt habe. Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand die alte ziemlich unübersichtlich... die meisten Pfeilewaren einfach zu lang, die vielen Fragezeichen auf den Pfeilen iritierten. Bei mir habe ich jetzt Proviantlager und Kaserne rausgelassen, da es sonst zu unübersichtlich geworden wäre.

Verbesserungsvorschläge zu meiner Grafik sind gerne gesehen.

MFG Siedler Daniel 16:14, 7. Apr. 2012 (CEST)