Persönliche Werkzeuge

General

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

General Der General führt eure Truppen im Kampf.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Den General (aus der Taverne, daher manchmal Tavernen-General genannt) könnt ihr in eurem Sternmenü anwählen. Er hat die Aufgabe, eure Armee in die Schlacht zu führen. In Friedenszeiten und zwischen den Schlachten befindet sich der General in der sogenannten Garnison - einem Zeltlager, in dem sich die Armee des Generals zusammenstellen lässt. Ein General kann maximal 200 Militäreinheiten befehligen. Der General fügt in jeder Kampfrunde einer gegnerischen Einheit 120 Schaden zu, bis der General besiegt ist.

Falls der General und seine Armee eine Niederlage erleiden, kehrt der General ohne Armee zurück und muss sich 4 Stunden lang erholen, während der er keinen Angriff mehr durchführen kann. Daher ist es ratsam mehrere Generäle in Dienst zu nehmen.

Gewinnt ein General eine Schlacht, so kehrt seine Armee mit Beute zurück. Was genau ihr erbeutet habt, wird euch in einer Mitteilung bekanntgegeben, die ihr im Nachrichtenfenster findet (Symbol mit den zwei gelben Briefen in der rechten Hälfte des unteren Menüs im Spiel).

Der (normale) General (Tavernen-General) ist zwar langsamer bei der Erholung, der Reise und beim Kampf, aber gerade die lange Kampfdauer macht ihn so wertvoll beim Blockangriffen. Diese Taktiken sind zwar für Anfänger nicht ganz einfach, es lassen sich jedoch mit Blocks und Locks viele Einheiten sparen!

[Bearbeiten] Kosten

In der Taverne könnt ihr weitere Generäle gegen Münzen rekrutieren. Die Preise richten sich nach der Anzahl der Generäle, die ihr bereits im Dienst habt und können in der Taverne eingesehen werden. Man kann in der Taverne maximal sechs Generäle rekrutieren. Darüber hinaus gibt es weitere Generäle wie z. B. Kampfgestählte Generäle und Veterane, die man im Kaufmann oder bei Events (bspw. Ostern, Halloween) bekommt.

1. General: 100 Muenzen.gif
2. General: 200 Muenzen.gif
3. General: 500 Muenzen.gif
4. General: 2000 Muenzen.gif
5. General: 5000 Muenzen.gif
6. General: 20000 Muenzen.gif

[Bearbeiten] Verwandtschaft

Tipp small.gif  
Expedition / PVP
Der Marschall und weitere Expeditionseinheiten sind unter "Marschall" zu finden.


[Bearbeiten] Kampfgestählter General

Beim Kaufmann könnt ihr auf dem Schwarzmarkt außerdem bis zu 6 Kampfgestählte Generäle und bis zu 2 Veteranen gegen Edelsteine erwerben. Zum Kaufmann gelangt ihr über das Schatzkistensymbol auf der rechten Seite im unteren Menü des Spiels.

Je Kampfgestählem General: 1250 Icon premium.png (Limit 6 Stück). Sein Vorteil: er erholt sich schon in 2h statt der üblichen 4h und reist statt in 30min in 15 min zu einer AT-insel! Zudem kämpft er doppelt so schnell, so dass er keine Block- oder Lock-Lager angreifen sollte, sondern das Hauptmannlager.

[Bearbeiten] Sensenmanngeneral

Sensenmanngeneral: 1300 Kuerbis.png während der Halloweenevents (Limit: 1 x pro Event). Ist bis auf das Symbol identisch mit dem kampfgestählten General, hat jedoch ein separates Shop-Limit.

[Bearbeiten] General Grosshelm und General Klotz

General Grosshelm und General Klotz können für 1495 bzw. 2795 Edelsteine beim Kaufmann erworben werden. Beide haben die gleichen Eigenschafen wie der kampfgestählte General. General Klotz kann aber zusätzlich 220 Einheiten statt der üblichen 200 befehligen.

[Bearbeiten] Meister der Kampfkunst

Der Meister der Kampfkunst ist während der Osterevents 2014 eingeführt worden. Er kann 220 Einheiten befehligen, hat aber den zusätzlichen Vorteil gegenüber dem Sensenmanngeneral / General Klotz, dass er einen Flächenschaden mit 450 - 500 Schaden verursacht. Die entspricht in etwa 50 - 70 Reitern. Die Anzahl ist auf 5 begrenzt (1x Osterevent 2014, 1x Osterevent 2015, 1x Mittsommernacht Special, 1x Osterevent 2016, 1x Kauf gegen Dias).

[Bearbeiten] Veteran

Kosten beim Kaufmann: 4999 Icon premium.png. Oder: 1545 Ostereier während der Osterevents 2014 (Oster Event 2016 = 3280 gestreiftes Osterei). Er hat die Vorteile des kampfgestählten Generals und kann (statt der üblichen 200) 250 Einheiten befehligen. Gesamtlimit: 5 Stück.

[Bearbeiten] Generalmajor

Der Generalmajor wurde im Zuge der Einführung der Märchenabenteuer als Epischer Gegenstand eingeführt und kostet 10.000 Icon beanstalk.png. Er hat die Vorteile eines Veterans, kann aber im Gegensatz zum Veteran 270 Einheiten befehligen. Die Anzahl ist auf maximal 2 begrenzt.

[Bearbeiten] Generalquartiermeister

Der Generalquartiermeister wurde im Zuge der Einführung der Märchenabenteuer als Epischer Gegenstand eingeführt. Im Gegensatz zu den anderen Generälen kann er nicht kämpfen. Dafür kann er aber 1.000 Einheiten aufnehmen und dient somit als Truppentransporter. Die Anzahl ist auf maximal 2 begrenzt und er kostet 20.000 Icon bean.png

[Bearbeiten] Quartiermeister Weihnachtsmann

Der Generalquartiermeister wurde beim Weihnachtsevent 2015 eingeführt. Wie der Generalquartiermeister kann er nicht kämpfen. Dafür kann er aber 1.000 Einheiten aufnehmen und sehr schnell (2 Minuten Reisezeit Heimatinsel zum Abenteuer) bringen. Die Rückreise (Abenteuer zur Heimatinsel) dauert allerdings 1,5 Stunden, weshalb er sich nur bedingt zum Rücktransport von Einheiten eignet. Die Anzahl ist während des Events auf einen begrenzt und er kostet dabei 695 Geschenk.png

[Bearbeiten] Verteidigungsmeister

Der Verteidigungsmeister kann 200 Einheiten kommandieren. Dazu besitzt er die Fähigkeiten Flächenschaden und er greift die schwächste Einheit zuerst an. Mit seinen 5000 Lebenspunkten hält er deutlich länger durch, als die anderen Generäle. Somit kann er in einzelfällen sogar für Blocks verwendet werden. Er ist auf 2x limitiert und kostet beim Kaufmann 5.250 Icon premium.png.

[Bearbeiten] Fürst Dracul

Der Fürst Dracul tauchte zum ersten Mal an Halloween 2015 auf. Er kann 200 Einheiten befehligen und hat die Fähigkeit Flächenschaden und Erstschlag. Jedoch hält er mit seinen 999 Lebenspunkten als General länger durch, als andere Kommandeure. Derzeit ist er auf 1x limitiert und kostete 2.450 Kuerbis.png.

[Bearbeiten] Legendärer Veteran

Der Legendäre Veteran ist bisher nur auf den Testserver gegen 30.000 Sterntaler (!) zu kaufen gewesen, aber später wieder herausgenommen worden. Er hatte im Gegensatz zu allen bisherigen Generälen und Veteranen 1500 Lebenspunkte (bisher nur 1 Lebenspunkt), dafür aber etwas geringere sonstige Kampffertigkeiten. Ob er jemals in reguläre Spiel übernommen wird, ist unbekannt.

[Bearbeiten] Vargus

Der General Vargus wurde beim Weihnachtsevent 2016 eingeführt. Man konnte jeweils ihn, Nusala oder Anslem im Kalender als Belohnung auswählen.

[Bearbeiten] Anslem

Der General Anslem wurde beim Weihnachtsevent 2016 eingeführt. Man konnte jeweils ihn, Nusala oder Vargus im Kalender als Belohnung auswählen.

[Bearbeiten] Nusala

Der General Nusala wurde beim Weihnachtsevent 2016 eingeführt. Man konnte jeweils sie, Vargus oder Anslem im Kalender als Belohnung auswählen.

[Bearbeiten] Mary Christmas

Die Generälin Mary Christmas gab es erstmalig beim Weihnachtsevent 2017. Man konnte sie für 995 Geschenke im Shop holen. Ihr besonderes Talent erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte von gegnerischen Einheiten, die von ihrer Armee besiegt werden, um 100%.

[Bearbeiten] Feldsanitätergeneral

Der Feldsanitätergeneral gab es beim Jubiläumsevent 2018. Man bekam ihn für die Erfüllung einer Jubiläumsquest. Sein besonderes Talent .... Vorläufige Aussage: Pflegt er die Truppern sofort nach Niederlage gesund. Bitte nachtragen, wenn genaueres vorhanden!

[Bearbeiten] Ausführbare Aktionen

Befehlsmenue2.png
Befehlsmenue3.png


Befehle:

  • Angreifen: Um ein gegnerisches Räuberlager angreifen zu können, müsst ihr zuerst auf das Symbol mit den zwei gekreuzten Schwertern klicken und dann auf das Räuberlager, das ihr angreifen wollt. Der General bewegt sich anschließend dorthin. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor die Schlacht beginnt.
  • Kampfvorschau: Hier soll eine Hilfestellung gegeben werden, um unbekannte Kämpfe besser einschätzen zu können. Die Bedienung funktioniert genauso wie beim Angreifen (Symbol mit den zwei gekreuzten Schwertern und dem kleinen Fragezeichen), nur dass der General anschließend nicht losläuft und man keine Truppen verliert, statt dessen bekommt man eine Meldung über den wahrscheinlichen Kampfausgang. Die hiermit gewonnenen Informationen sind zwar durchaus zutreffend, dabei allerdings recht ungenau (Beispiel: "Ihr werdet zwischen 20% und 50% Eurer Einheiten verlieren"), außerdem werden die Lager mit Bossgegnern gar nicht erst bewertet. Für eine detailierte Kampfvorhersage lohnt es sich, einen der diversen Kampfsimulatoren zu verwenden (siehe auch Kampfsimulatoren), bei Endgegnern ist dies sogar dringend zu empfehlen.
  • Versetzen: Ihr könnt die Garnison (Aufenthaltsort des Generals und der Armee die er befehligt) an einen anderen Ort schicken, indem ihr auf das Symbol mit der Trompete klickt und dann an den Ort an dem die Garnison ihr neues Lager aufschlagen soll.
  • Einheiten wechseln: Bei der Einführung des Archipels wurden auch neue Einheiten eingeführt. Damit diese einem General zugewiesen werden können, muss zunächst die Ansicht gewechselt werden. Dann können, wie mit den normalen Einheiten auch, die Eliteeinheiten gewählt werden. Falls beim Klick auf diesen Button bereits Einheiten zugewiesen waren, werden diese entfernt. Es können immer nur normale oder Eliteeinheiten zugewiesen sein.
    Dies Funktion wird erst ab Stufe 54 freigeschaltet.
  • Zurückziehen: Ihr könnt dem General befehlen, seinen Angriff abzubrechen, dazu müsst ihr auf die weiße Flagge klicken. Achtung! Das Zurückziehen funktioniert nur, solange sich der General noch auf dem Weg zu seinem aktuellen Angriffsziel befindet. Mit dieser Funktion wird keine laufende Schlacht vorzeitig beendet.
  • Zurück in den Stern: Mit dem Button mit dem grünen Pfeil, der auf den Stern zeigt, kann jeder beliebige General (oder auch Marschall) in das Sternmenü zurückgeschickt werden. Das kann bei Platzmangel auf der Abenteuerinsel von Nutzen sein. Sollten dem General beim Zurücksenden noch Einheiten zugewiesen sein, werden diese wieder freigestellt.
  • Durch einen Klick auf das Befehlsmenue stift1.png-Symbol kann jedem General (aber auch Entdecker und Geologe) ein eigener, individueller Name vergeben werden. So können bestimmte Generäle einfacher gefunden werden. Der Orignalname steht danach in Klammern nach dem gewählten Namen.

Zusammenstellen einer Armee:

Im rechten Teil des Befehls-Fensters könnt ihr die Armee eures Generals zusammenstellen. Der General kann dabei maximal 200 Einheiten kommandieren. Dabei empfiehlt es sich, je nach Räuberlager das man angreifen möchte, eine andere Kampfaustellung zu wählen.


Aktuelle Quest:

Hier seht ihr, ob der General gerade untätig auf eure Befehle wartet, sich im Kampf befindet, oder sich nach einer Niederlage erholen muss.



Sternmenü
Legende: (K) Kaufmann, (P) Proviantlager, (RP) Raritätenproviantlager
Spezialisten: GeneralGeologeEntdeckerKampfgestählter GeneralFröhlicher GeologeWilder KundschafterVeteranErfahrener Entdecker (Ostern) • Erfolgreicher EntdeckerSensenmanngeneral (Halloween) • GeneralmajorMeister der KampfkunstMarschallExpeditionsausrüsterGeneralquartiermeisterGeneral GroßhelmGeneral KlotzVerteidigungsmeister
Förderungen: Fischteller(P)Deftige Stulle(P)Tante Irmas Picknickkorb(P)Käsebrot(K)

Korb mit exotischen Früchten(K)Siedler Sunrise(K)Verbesserter Exerzierplan(K)Liebestrank(K)Hasenpfote (Ostern) (K)Stadion-Imbiss (Fußball) (K)Fanhut (Fußball) (K)Zombie (Halloween) (K)Mr Myers (Halloween) (K)magisches Pulver (Halloween) (K)Dunkelheit (Halloween) (P)Sehr Helles Licht (Halloween) (P)Weihnachtsfestessen (Weihnachten) (K)Plätzchen (Weihnachten) (K)Gärungsbeschleuniger (Weihnachten) (K)Das Mutterbaum-Ritual (Gutschein) • Mitarbeiter des Monats Plakette (RP)Kleiner Klebstoff (RP)Tante Irmas Festmahl (RP)Gegrilltes Steak (RP)Förderung stoppen (RP)Einschreibungskampagne (RP)Doppelter Einsatz (RP)

Rohstoffe: Fischfutter(P)Moschus(P)Werkzeuggürtel(P)Hartholztür(P)Einsamer Marmorblock(P)Reisender Siedler(P)Reisende Familie(P)Pensionierte Räuber(P)Goldenes Ei(P)Gerüststangen(P)Goldener Malzbierkrug(P)Gebrauchte Langbögen(P)Sammlungsauflösung(P)Nadelholz (Kaufmann)(K)Bretter(K)Steine (Kaufmann)(K)Werkzeug (Kaufmann)(K)Fischkorb(K)Malzbier (Kaufmann)(K)Kohle (Kaufmann)(K)Laubholz (Kaufmann)(K)Laubholzbretter (Kaufmann)(K)Marmor (Kaufmann)(K)Wurst (Kaufmann)(K)Schatzkiste(K)10 Baugenehmigungen(K)schmutzige Werkzeugkiste(K)Hartholzrumpf(K)Marmor-Hinkelstein(K)Eisen-Händler(K)Universalsamen(K)Stahlmeißel(K)Hasenfutter(K)Sehr sehr altes Holz(K)Fischweibchen(K)Wünschelrutengänger für Kupfer(K)Marmor-Verwalter(K)Wünschelrutengänger für Eisen(K)Goldener Papagei(K)Kleiner Korb mit Ostereiern(K)Großer Korb mit Ostereiern(K)kleines Fanpaket(K)großes Fanpaket(K)Kürbisse(K)Korb voller Kürbisse(K)kleines Geschenkpaket(K)großes Geschenkpaket(K)Zaubertinte (RP)Papiermühle (RP)

alle Rohstoffe

Diverses: Gehobenes WohnhausHändlergildeGilden HausArtesischer BrunnenWassermühleergiebiges GetreidefeldGetreidesiloRecyclingmanufakturEdelsteingrubeUnerschöpfliche Kupferminegefälschte GildenmitgliederurkundeUrkunde des hohen Gildenordenspermanenter BaulistenplatzKopfgeldjägerVerräterBeutelschneiderDie Schwarzen RitterDie NordmännerEinsame ExperimenteDie Insel der FreibeuterDie Dunkle BruderschaftSöhne der SteppeDie wilde WaltrautDie Schwarzen PriesterSchießpulverViktor der VerschlageneRäuberbandeRasender BulleSattelfestDas RäubernestÜberraschungsangriffSumpfhexe"Raving Rabbid" StatueGoldene BankEiserne Bankvergoldete BankSteinbankbarocke SteinbankPfostentor SetPfostentor Set (gedreht)EngelsstandbildMessinglaternegoldene LaterneLaternePavillonStandbild einer JungfrauHandkarreGemüsebeetkaputte HandkarreKistenHackklotzVasenWegweiser 1Wegweiser 2Wegweiser 3Kaputter WegweiserGeblümter SteinGebrochenes RadBeladene HandkarreBlumenbeet (blau)Salat BeetRosenbeetBlumenbeet (gelb)SteinmauerpaketSteinmauerpaket (gedreht)Steinmauerpaket (Ecken)Friedhöfe der KürbisseGrufteingefallene Mauer (Nord)eingefallene Mauer (West)Überwucherte RuineWeihnachtsbaumSchneemannRettet das WeihnachtsfestOstergetreidefeldEM-TrophäeFlaggen-BlumenbeeteEM-AbenteuerDorfschule