Persönliche Werkzeuge

Pfadfinder

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] "Die Pfadfinder" - Schiff Ahoi!

Zugegeben, es ist eher ein Schiff als ein Gebäude - aber Schiffe sind ja auch nur schwimmende Gebäude, oder?

[Bearbeiten] Die Geschichte von Kapitän Mapparan

Mit der Questkette "Der gute Kapitän" wird die Geschichte von Kapitän Mapparan erzählt.
Die Questkette wird mit dem Erreichen der Stufe 58 gestartet und endet mit Erreichen der Stufe 70.
Die Aufgaben sind stufenabhängig und werden erst freigeschaltet wenn die entsprechende Stufe erreicht wird und die vorherige Quest erledigt wurde.
Mit den Abschluß dieser Questkette erhaltet ihr die "[[Pfadfinder[[" als Belohnung.
Diese findet ihr dann im Stern unter dem Gebäude-Tab und muss dann auf eurer Insel errichtet werden.

[Bearbeiten] Übersicht über die Questkette

  • Der gute Kapitän Teil 1 Stufe 58
  • Der gute Kapitän Teil 2 Stufe 64
  • Der gute Kapitän Teil 3 Stufe 65
  • Der gute Kapitän Teil 4 Stufe 66
  • Der gute Kapitän Teil 5 Stufe 67
  • Der gute Kapitän Teil 6 Stufe 68
  • Der gute Kapitän Teil 7 Stufe 69
  • Der gute Kapitän Teil 8 Stufe 70
  • Der gute Kapitän Teil 9 Stufe 70
  • Der gute Kapitän Teil 10 Stufe 70

[Bearbeiten] Grundlegende Funktionen:

  • Bietet 9 Aufgaben pro Woche. Es gibt militärische, wirtschaftliche oder soziale Aufgaben
  • Neue Aufgaben: Jeden Montag gegen 02:00 Uhr (CEST) bzw. um 01:00 Uhr (CET).
  • Belohnungen gibt es für jede einzelne Aufgabe und als abschließende Wochenbelohnung.
  • Die Wochenbelohnung ist in 3 Stufen unterteilt, je nach Anzahl der abgeschlossenen Aufgaben:
  • Bronze 300 Mörtel (3/9 Aufgaben beendet), Silber 2500 Sterntaler (6/9 Aufgaben beendet) und Gold 15 Kristall.png (9/9 Aufgaben beendet).

[Bearbeiten] Aufgaben

[Bearbeiten] Militärische Aufgaben

Questname Auftrag Belohnung


Affentheater Schließt ein "Sindbad und die belagerte Stadt" Abenteuer ab 25.000 XP.png
300 Icon titanium ore.png 100 Muenze.png
Alles, was glänzt ... Erlangt 300 Muenze.png als Abenteuerbelohnung 17.500 XP.png
70 Platinerz.png
Die besten Krieger Bildet 100 Knight.png 100 Armored Marksman.png 100Besieger.png aus 15.000 XP.png
1 x Alibaba der junge holzfäller.png
Die Pflicht ruft Bildet 100 Icon recruit.png 100 Icon militia.png 100 Langbogenschuetze.gif aus 4.000XP.png
150 Icon exotic wood.png
Eine erzählenswerte Geschichte Schließt ein Märchenabenteuer ab 18.000XP.png
250 Icon bean.png 100 Link=Platinerz
Exotische Beute Erlangt 2000 Einheiten Icon exotic wood.png als Abenteuerbelohnung 15.000XP.png
350 Granit.gif 50 Link=Platinerz
Moral-Ausbildungslager Schließt eine Mission für exakt 1 Spieler ab (keine Mini-Mission) 5.000XP.png
50 Link=Platinerz
Moralschub Gewinnt 15 Kämpfe außerhalb von Expeditionen ab 4.500 XP.png
100 Eisenschwert.png
Rekrutierungskampagne Bildet folgende Einheiten aus:
1000 Icon recruit.png 100 Reiterei.gif 100 Icon soldier.png
7.500XP.png
1 x Trainings-Überstunden
Reptilienproblem Schließe ein "Sindbad und die Seeschlange" Abenteuer ab. 25.000 XP.png
300 Titanerz.png 100 Muenze.png
Sie lernen nichts dazu Schließt das Abenteuer "Die Nordmänner" ab. 15.000XP.png
150 Icon bean.png 250 Icon meat.png
Unschlagbar Gewinnt mindestens 1 Kampf/Kämpfe außerhalb von Expeditionen, ohne Verluste zu erleiden. 1.500XP.png
100 Icon beer.png
Unsere Reihen verstärken Bildet folgende Einheiten aus: 100 Elitesoldaten 100 Armbrustschuetze.gif
100 Icon cannonier.png
7.500XP.png 200 Icon exotic wood.png 75 Icon mahoganywood.png
Verräter Schließt das Abenteuer "Verräter"ab. 4.000XP.png
1 x Buff Damaszenerhammer.png
Von Beute und Granit Erlangt 700 Einheiten Granit.gif als Abenteuerbelohnung. 11.500XP.png
50 Platinum ore.png 250 Icon exotic wood.png
Wüstenüberfälle Schließt 1 "Arabische Nächte"-Abenteuer ab. 35.000XP.png
200 Icon star coin v3.png
Zauberbohnen-Fundgrube Erlangt 2000 Einheiten Icon bean.png als Abenteuerbelohnung 50.000XP.png
3 x Trainingsueberstunden.PNG 100 Platinum ore.png
Zeit für Abenteuer Schließt 1 Mini-Mission ab.
Schließt 2 beliebige Abenteuer ab.
12.500XP.png
500 Eisenerz.gif 1 x Trainingsueberstunden.PNG
Zwielichtige Experimente Schließt das Abenteuer "Einsame Experimente" ab. 15.000XP.png
150 Icon bean.png 250 Icon meat.png


[Bearbeiten] Wirtschaftliche Aufgaben

[Bearbeiten] Doppelter Ärger

Uns hat eine Meldung erreicht, dass zwei Brüder sich auf einer entlegenen Insel verirrt haben und ihre Familie hat uns gebeten, sie zu suchen. Können wir etwas Zeit erübrigen und diesen armen Kindern helfen?

Aufgaben
Icon map.png

Schließt das Abenteuer "Zwillinge" ab.

Belohnungen
7500 XP.png 1 x Buff Goldrausch.png 100 Platinum ore.png


[Bearbeiten] Ein etwas anderes Abenteuer

Szenarien sind ganz anders als andere Abenteuer. Ihr sendet keine Armee, sondern müsst stattdessen Eure Rohstoffe und Fähigkeiten verwenden, um Förderungen herzustellen und so die Situation in Ordnung zu bringen. Oh, Ihr sagt, das wusstet Ihr bereits? Entschuldigt, ich bin gerade erst aus einem SEHR langen Urlaub zurückgekommen ...

Aufgaben
Icon map.png

Schließt 1 Szenario ab.

Belohnungen
10000 XP.png 1 x Buff Damaszenerhammer.png 1 x Gebratene Ente 1 x Buff Kaesebrot.png


[Bearbeiten] Eine große Familie zu Gast

Ein paar Freunde des Königs werden uns besuchen. Und mit "ein paar" meine ich eine Familie. Und mit "eine Familie" meine ich 100 Personen. Das ist definitiv die größte Familie, die ich je gesehen habe. Bereiten wir einen Geschenkkorb für jeden Einzelnen von ihnen vor.

Aufgaben
Icon map.png

Produziert mindestens 100 Tante Irmas Picknickkorb.

Belohnungen
15000 XP.png 50 Platinum ore.png 100 Icon salpeter.png


[Bearbeiten] Gesuch der Köchin

Eine anspruchsvolle Köchin besucht unsere Insel, um eine Art Spezialverköstigung für unsere Adligen zuzubereiten. Sie fragt an, ob wir ihr Salpeter und etwas Stoff bringen können, damit sie ihr eigenes Salz herstellen und es optisch ansprechend servieren kann. Könnt Ihr die Dinge besorgen?

Aufgaben
Icon map.png

Zahlt 25 Wollstoff aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 300 Salpeter aus Eurem Lager.

Belohnungen
3400 XP.png 250 Icon bread.png


[Bearbeiten] Haufenweise Schießpulver

Eine Menge unserer aktuellen Waffen und Einheiten erfordern jetzt Schießpulver. Deshalb brauchen wir so viel, wie wir kriegen können. Lasst uns unsere Schießpulver-Produktion so stark wie möglich steigern!

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt mindestens 2 Salpeterminen der Stufe 6 auf Eurer Insel.

Icon map.png

Erreicht einen Produktionswert von mind. 480 alle 12 Std. für Schießpulver.

Belohnungen
3700 XP.png 150 Icon sausage.png 300 Icon fish.png


[Bearbeiten] Hilfsbemühungen

Ich persönlich liebe Szenario-Abenteuer. Eines meiner Favoriten ist "Sturmhilfe", weil es bei den Bewohnern der Inseln, denen wir helfen, so eine schöne Botschaft der Hoffnung hinterlässt. Jedes Mal, wenn wir es abschließen, fühle ich mich so lebendig! Glaubt Ihr, wir können diese Woche eins abschließen?

Aufgaben
Icon map.png

Schließt das Szenario "Sturmhilfe" ab.

Belohnungen
27500 XP.png 700 Icon salpeter.png


[Bearbeiten] Hingabe

Es ist immer eine Freude, Euch zu sehen. Ich bin froh, dass Ihr immer wieder nach Eurem Land seht, um dafür zu sorgen, dass jeder sein Bestes bei der Arbeit gibt. Würdet Ihr diese Woche mindestens dreimal vorbeikommen?

Aufgaben
Icon map.png

Meldet Euch für 3 aufeinanderfolgende Tage beim Spiel an.

Belohnungen
3500 XP.png 1 Buff Gaerungsbeschleuniger.png


[Bearbeiten] Hinterhalt

Es ist schrecklich! Ich habe gerade einen Brief von einem meiner Cousins erhalten. Er und seine Armee werden in der Wüste von Räubern festgehalten! Er bittet dringend um Elitewaffen und Pferde. Bitte, ich flehe Euch an! Helft meinem Cousin!

Aufgaben
Icon map.png

Zahlt 50 Arkebuse aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 50 Platinschwert aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 100 Schlachtross aus Eurem Lager.

Belohnungen
18500 XP.png 2 Icon weapon boost.png 350 Eisenerz.gif 150 Platinum ore.png


[Bearbeiten] Instandhaltung

Der König hat uns angewiesen, ihm bestimmte Materialien und Waffen bereitzustellen, um eins seiner berüchtigsten Gefängnisse voll einsatzbereit zu halten. Können wir auf ein paar davon verzichten?

Aufgaben
Icon map.png

Zahlt 70 Mahagonibretter aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 50 Mörtel aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 25 Mörser aus Eurem Lager.

Belohnungen
17250 XP.png 250 Icon saddle cloth.png 300 Icon salpeter.png


[Bearbeiten] Köstliche, köstliche Förderungen

Neben der Gewährleistung stabil laufender Produktionsketten ist die Steigerung ihrer Produktivität von höchster Priorität. Ihr kennt mittlerweile die Bedeutung von Förderungen, also lasst uns ein paar zusätzliche Föderungen für uns und unsere Verbündeten erstellen.

Aufgaben
Buff Fischteller.png

Produziert mindestens 25 Fischteller

Buff DeftigeStulle.png

Produziert mindestens 25 Deftige Stulle

Buff TanteIrmasPicknickkorb.png

Produziert mindestens 25 Tante Irmas Picknickkorb

Belohnungen
3400 XP.png 500 Icon corn.png 250 Marmor.gif


[Bearbeiten] Maximaler Bergbau

Es wird behauptet, dass bestimmte, fähige Geologen mehr als die maximal erlaubten Vorkommen für bestimmte Materialien finden können. Ich habe noch niemals einen von ihnen gesehen ... Könnt Ihr sie mir zeigen?

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt 17 Vorkommen der folgenden Art: Eisenerz Eisenerzvorkommen

Icon map.png

Besitzt 11 Vorkommen der folgenden Art: Marmor Marmorvorkommen

Belohnungen
25000 XP.png 1 Icon mittel codex.png


[Bearbeiten] Mit gutem Beispiel voran

Perfektes Timing! Es scheint eine arbeitsreiche Woche in unseren Produktionsarbeitsgebäuden zu werden. Daher ist es nötig, dass Ihr jeden Tag vorbeikommt, um sicherzustellen, dass die Arbeitsbedingungen makellos sind. Können wir auf Euch zählen?

Aufgaben
Icon map.png

Meldet Euch für 7 aufeinanderfolgende Tage beim Spiel an.

Belohnungen
15000 XP.png 200 Eisenerz.gif 250 Icon bread.png 10 Icon star coin v3.png


[Bearbeiten] Platin-Engpass

Platin ist rar, und um die schwierigsten Abenteuer abschließen zu können, brauchen wir so viel davon, wie wir kriegen können. Vergesst nicht, dass Ihr Platin auch bekommen könnt, indem Ihr Entdecker auf ausgedehnte Schatzsuchen schickt. Lasst sie bitte etwas Platin für uns finden!

Aufgaben
Icon map.png

Erhaltet 100 Platinerz durch: Schatzsuche (ausgedehnt).

Belohnungen
3000 XP.png 20 Icon star coin v3.png


[Bearbeiten] Platin-Produktionsprogramm

Platin ist rar, und um die schwierigsten Abenteuer abschließen zu können, brauchen wir so viel davon, wie wir kriegen können. Vergesst nicht, dass Ihr Platin auch bekommen könnt, indem Ihr Entdecker auf ausgedehnte Schatzsuchen schickt. Lasst sie bitte etwas Platin für uns finden!

Aufgaben
Icon platinum bar.png

Erreicht einen Produktionswert von mind. 300 alle 12 Std. für Platin.

Platinschwert.png

Erreicht einen Produktionswert von mind. 96 alle 12 Std. für Platinschwert.

Belohnungen
8750 XP.png 1 Buff em productivity01.png 1 Buff VerbesserterExerzierplan.png


[Bearbeiten] Schutz des Ökosystems

Unser Ökosystem ist äußerst empfindlich. Die neu entdeckten Edelholzwälder bedürfen ständiger, sorgsamer Pflege, da sie ansonsten aussterben würden. Sorgen wir dafür, dass unsere Förster ihre Arbeit ordentlich machen!

Aufgaben
Icon map.png

Füllt mit den Mitteln Eurer Wahl mindestens 2500 Einheiten Edelholz auf.

Belohnungen
5000 XP.png 25 Icon mahoganywood.png


[Bearbeiten] Schwermetalle

Einer unserer Wissenschaftler hat aus Forschungszwecken um einige der schwersten Materialien gebeten, die wir haben. Er hat Titan- und Goldbarren angefordert. Könnt Ihr sie ihm liefern?

Aufgaben
Icon map.png

Zahlt 100 Gold aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 100 Titan aus Eurem Lager.

Belohnungen
2700 XP.png 10 Icon mahoganywood.png


[Bearbeiten] Tante Irmas Urlaub

Tante Irma hat mir neulich erzählt, dass sie ohne Pause Geschenkkörbe für Leute hergestellt hat, die sie nicht mal kennt, und deswegen bittet sie nun um Urlaub. Das gab es bisher nocht nicht, aber ich denke, sie könnte recht haben. Das gab es bisher noch nicht, aber ich denke, sie könnte recht haben. Wie wär's, wenn wir stattdessen unsere Produktion mit Tränken der endlosen Energie fördern? Wenn Euch Sammelgegenstände fehlen, können Eure Freunde mit Sicherheit helfen. Oder Ihr findet ein paar auf dem Markt.

Aufgaben
C buff potion of endless energy.png

Produziert mindestens 5 Trank der endlosen Energie.

C buff potion of endless energy.png

Wendet 3x "Trank der endlosen Energie"-Förderungen auf Eure Insel an.

Belohnungen
15500 XP.png 250 Icon sausage.png 50 Icon star coin v3.png


[Bearbeiten] Titanische Leistung

Unsere Titanreserven nehmen schnell ab, und wir müssen den Ertrag unserer Minen etwas steigern. Lasst uns ein paar Werkzeuge in ihren Ausbau investieren – Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Dies ist sogar noch effektiver, wenn Ihr es mit ein paar Förderungen kombiniert!

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt mindestens 3 Gebäude der Stufe 5 aus dieser Liste: Titanerzmine.

Belohnungen
2650 XP.png 100 Icon titanium ore.png


[Bearbeiten] Überraschende Inspektion

Ein Inspektor hat uns einen überraschenden Besuch abgestattet, um unsere Produktionsketten zu prüfen. Er wird sich mit nichts weniger als der absoluten Perfektion zufriedengeben, also sorgt dafür, dass alles unter Volldampf arbeitet.

Aufgaben
Satteldecke.png

Erreicht einen Produktionswert von mind. 108 alle 12 Std. für Satteldecke.

Rad.png

Erreicht einen Produktionswert von mind. 600 alle 12 Std. für Räder.

Schiesspulver.png

Erreicht einen Produktionswert von mind. 600 alle 12 Std. für Schießpulver.

Belohnungen
12500 XP.png 200 Icon titanium ore.png


[Bearbeiten] Unser Brot, unsere Wurst

Wir sind stolz auf unser Bestreben, uns um die Bedürftigen auf unserer Insel zu kümmern. Es ist Zeit, eine weitere Kampagne zu organisieren, um die ärmsten der Armen mit Nahrung zu versorgen. Bereitet bitte etwas Brot und Wurst vor.

Aufgaben
Icon map.png

Zahlt 500 Brote aus Eurem Lager.

Icon map.png

Zahlt 500 Würste aus Eurem Lager.

Belohnungen
3450 XP.png 1 Buff Damaszenerhammer.png


[Bearbeiten] Versteckspiel

Wir sind stolz auf unser Bestreben, uns um die Bedürftigen auf unserer Insel zu kümmern. Es ist Zeit, eine weitere Kampagne zu organisieren, um die ärmsten der Armen mit Nahrung zu versorgen. Bereitet bitte etwas Brot und Wurst vor.

Aufgaben
Icon map.png

Klickt auf mindestens 100 Sammelgegenstände auf Eurer Insel.

Belohnungen
15000 XP.png 150Muenzen.gif


[Bearbeiten] Vorkommen maximieren

Obwohl wir in der Lage sind, neue, seltene Mineralien abzubauen, dürfen wir grundlegende Materialien wie Marmor nicht vergessen! Stellt sicher, dass Eure Geologen immer beschäftigt sind, damit sie so viele Vorkommen wie möglich für uns finden können!

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt 5 Vorkommen der folgenden Art auf Eurer Insel: Granit

Icon map.png

Besitzt 9 Vorkommen der folgenden Art auf Eurer Insel: Marmor

Belohnungen
1500 XP.png 150 Kupfer.gif 30 Platinum ore.png


[Bearbeiten] Vorkommeneffizienz in höchstem Maße

Ihr meint vielleicht, es ist sinnlos, wertvollen Mörtel für solche erschöpfbaren Bauten wie Minen zu verwenden, doch Ihr könnt einen großen Nutzen aus ihnen ziehen. Bringt ein paar Minen auf Stufe 6 und kombiniert das Ganze mit Auffüllern und Förderungen. Dann werdet Ihr sehen, was ich meine!

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt mind. 2 Gebäude der Stufe 6 aus dieser Liste: Titanerzmine.

Icon map.png

Besitzt mind. 5 Gebäude der Stufe 6 aus dieser Liste: Kohlemine, Unerschöpfliche Kohlemine.

Belohnungen
54000 XP.png 25 Platinum ore.png


[Bearbeiten] Wertvolles Granit

Jetzt, wo wir Granit endlich direkt von der Quelle abbauen können, sollten wir in recht kurzer Zeit eine anständige Menge des Minerals anhäufen können. lassen wir den Abbau schön weiterlaufen. Wir können nie genug Granit auf Lager haben!

Aufgaben
Granit.gif

Sammelt oder produziert 1000 Einheiten Granit.

Belohnungen
2500 XP.png 250 Eisenerz.gif


[Bearbeiten] Vorkommeneffizienz in höchstem Maße

Ihr meint vielleicht, es ist sinnlos, wertvollen Mörtel für solche erschöpfbaren Bauten wie Minen zu verwenden, doch Ihr könnt einen großen Nutzen aus ihnen ziehen. Bringt ein paar Minen auf Stufe 6 und kombiniert das Ganze mit Auffüllern und Förderungen. Dann werdet Ihr sehen, was ich meine!

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt mind. 2 Gebäude der Stufe 6 aus dieser Liste: Titanerzmine.

Icon map.png

Besitzt mind. 5 Gebäude der Stufe 6 aus dieser Liste: Kohlemine, Unerschöpfliche Kohlemine.

Belohnungen
54000 XP.png 25 Platinum ore.png


[Bearbeiten] Zusätzliche Feuerkraft

Ihr habt sicherlich schon ausprobiert, welche Vorteile es bringt, Scharfschützen und gepanzerte Scharfschützen in unserer Elitearmee zuhaben. Daher wird es keine Überraschung für Euch sein, wenn ich Euch bitte, zusätzliche Arkebusen zu bauen und weitere Schlachtrösser auszubilden, oder?

Aufgaben
Arkebuse.png

Sammelt oder produziert 50 Einheiten Arkebuse.

Schlachtross.png

Sammelt oder produziert 100 Einheiten Schlachtross.

Belohnungen
7500 XP.png 75 Platinum ore.png 150 Icon exotic wood.png


[Bearbeiten] Zwei Seiten derselben Medaille

Gold ist gerade bei Weitem unser begehrtestes Gut, doch Gold selbst ist nicht das, was wir suchen - es geht darum, was wir daraus herstellen können. Geht sicher, dass die Produktionsketten für Gold und Münzen optimal organisiert sind. Vergesst nicht, Förderungen zu verwenden!

Aufgaben
Icon map.png

Besitzt 8 Goldmine(n) der Stufe 1 beliebigen Typs auf Eurer Insel.

Icon map.png

Besitzt 1 Goldmine(n)der Stufe 5 beliebigen Typs auf Eurer Insel.

Icon map.png

Besitzt Folgendes mindestens 3 mal auf Eurer Insel: Goldschmelze.

Icon map.png

Besitzt Folgendes mindestens 2 mal auf Eurer Insel: Münzprägerei.

Belohnungen
15000 XP.png 25 Icon plaster.png 1 Buff Goldrausch.png



[Bearbeiten] Soziale Aufgaben

Angebot und Nachfrage

Platinerz ist auf dem Markt immer sehr begehrt und mein sechster Sinn sagt mir, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um etwas davon auf dem Markt anzubieten und einen guten Gewinn zu erzielen. Ich bin mir sicher, dass wir Interessenten finden, wenn wir ein gutes Angebot machen!

Aufgaben
Icon map.png

Verkauft mindestens 200 Platinerz an andere Spieler.

Belohnungen
6500 XP.png 200 Eisenerz.gif 50 Muenzen.gif 25 Icon star coin v3.png


Billig, aber effizient

Die Bedeutung von Bronzeschwertern darf nicht unterschätzt werden. Sie mögen preiswerte Waffen sein, aber wir benutzen sie am häufigsten, was sie enorm wertvoll für uns macht. Legen wir uns einen kleinen Extravorrat zu.

Aufgaben
Icon map.png

Kauft mindestens 75 dieses Rohstoffes im Handel mit Spielern: Zauberbohne.

Icon map.png

Kauft mindestens 5000 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Bronzeschwerter.

Belohnungen
3000 XP.png 150 Granit.gif


Den Bedürftigen helfen

Der Markt ist der Ort, um zu bekommen, was Ihr braucht, doch natürlich muss nicht nur Euer Bedarf allein gedeckt werden. Versucht, einige seltene Materialien an die zu verkaufen, die sie brauchen. Doch tut dies nicht umsonst! Versichert Euch, dass Ihr im Gegenzug ein nettes Angebot bekommt.

Aufgaben
Icon map.png

Verkauft mindestens 250 Platinerz an andere Spieler.

Icon map.png

Verkauft mindestens 250 Granit an andere Spieler.

Icon map.png

Verkauft mindetens 50 Mörtel an andere Spieler.

Belohnungen
15000 XP.png 60 Icon star coin v3.png 150 Golderz.gif 1 Gebratene Ente


Der Hauch der Effizienz

Förderungen sind heutzutage zu einem sehr wichtigen Teil unserer Wirtschaft geworden. Doch lasst uns nicht vergessen, dass der Effekt viel länger anhält, wenn einer unserer Verbündeten kommt und eines unserer Gebäude fördert, als wenn wir das selbst tun würden. Bittet einen unserer Verbündeten, 5 unserer Gebäude zu fördern!

Aufgaben
Icon map.png

5 Förderung(en), die von Euren Freunden auf Eure Gebäude angewendet wurden.

Belohnungen
4500 XP.png 100 Icon sausage.png 250 Icon bread.png


Der Wunderkeks

Jeder, der sich um seinen Produktionsertrag bemüht, muss viele Förderungen herstellen. Ich bin mir sicher, Ihr habt einen Freund, der immer an einer Menge Förderungen arbeitet. Wisst Ihr, was genau das Richtige sein könnte, um Euren Freund zu überraschen? Eine Barazek-Förderung direkt im Proviantlager. Findet Ihr nicht?

Aufgaben
Icon map.png

Wendet 1 Barazek auf die Insel Eurer Freunde an.

Belohnungen
18500 XP.png 2 link:Barazek 100 Icon star coin v3.png


Die Macht der Freundschaft

Einige unserer Produktionsketten könnten ein wenig Unterstützung bei der Produktion gebrauchen und leider reichen unsere Förderungen dazu nicht mehr aus. Wir brauchen zusätzliche Kraft. Etwas, das länger anhält. Wir brauchen unsere Freunde, damit sie unsere Gebäude für uns fördern!

Aufgaben
Icon map.png

10 Förderung(en), die von Euren Freunden auf Eure Gebäude angewendet wurden.

Belohnungen
10500 XP.png 150 Icon sausage.png 500 Icon corn.png 3000 link:Fischauffüller 1500 Icon Vorkommen Auffueller Fleisch.png


Freunde bleiben Freunde

Es sind unsere Verbündeten, die unser Königreich stark machen, und ich bin mir sicher, sie denken genauso über uns. Warum zeigen wir ihnen nicht ein wenig Anerkennung, indem wir ein paar ihrer Arbeitsgebäude fördern?

Aufgaben
Icon map.png

Wendet 10 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.

Belohnungen
2500 XP.png 1 Buff Kaesebrot.png 20 Icon mahoganywood.png


Freundschaft ist Magie

Die Freuden der Zusammenarbeit! Findet Ihr nicht auch, dass es viel mehr Spaß macht, an Abenteuern teilzunehmen, wenn man von jemandem unterstützt wird? Bringt ein paar Freunde mit und schließt gemeinsam eine Koop-Mission ab!

Aufgaben
Icon map.png

Schließt 2 Koop-Mission ab.

Belohnungen
25000 XP.png 1 link:Beutel mit Regenbogenschnee 150 Icon star coin v3.png


Fristen für die Waffenherstellung

Wir müssen eine riesige Waffenlieferung an alle unsere Kasernen liefern, aber unsere derzeitige Produktion scheint für diese Woche nicht auszureichen. Ich fürchte, wir brauchen Hilfe von Euren Verbündeten, damit diese unsere Produktionsketten erneut fördern. Könntet Ihr sie darum bitten?

Aufgaben
Icon map.png

30 Förderung(en), die von Euren Freunden auf Eure Gebäude angewendet wurden.

Belohnungen
15000 XP.png 3 link:Pieros Schüssel voller Nudeln 1 Buff chocolate bunny01.png


Gemeinsam sind wir besser

Die Arbeit in einer Gilde hat nur Vorteile. Man erhält eine Reihe hilfreicher Verbündeter und kann durch Zusammenarbeit und das Sammeln von Goldmünzen exklusive Belohnungen erhalten. Holt Euch ein paar von ihnen!

Aufgaben
Icon map.png

Sammelt oder produziert 150 Einheiten Gildenmünzen.

Belohnungen
10000 XP.png 75 Icon mahoganywood.png 50 Icon star coin v3.png


Geste der Anerkennung

Wir müssen unsere Verbündeten daran erinnern, dass wir für ihre konstante Hilfe wirklich dankbar sind. Vielleicht erfüllen ein paar Geschenkkörbe den Zweck.

Aufgaben
Icon map.png

Wendet 50 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.

Belohnungen
17000 XP.png 1 Buff Goldrausch.png 1 Buff Damaszenerhammer.png


Handelssteuer

Unser Steuerverwalter hat vorgeschlagen, möglichst häufig die Händlergilde zu verwenden, um den bestmöglichen Profit zu erzielen. Er hat recht, wisst ihr. Tun wir etwas dafür.

Aufgaben
Icon map.png

Verkauft mindestens 600 Edelholz an andere Spieler.

Icon map.png

Kauft mindestens 150 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Granit.

Belohnungen
13500 XP.png 50 Icon star coin v3.png 150 Muenzen.gif


Kulturtag

Es ist Kulturtag! Am Kulturtag nehmen wir uns etwas Zeit, unsere Siedler an einem Stand daran zu erinnern, dass es wichtig ist, Bücher zu lesen und untereinander Kulturelles auszutauschen. Die Tradition erfordert es außerdem, dass wir ein paar Manuskripte an andere Inseln schicken.

Aufgaben
Icon map.png

Verkauft mindestens 300 Schreibfeder an andere Spieler.

Belohnungen
8000 XP.png 30 Platinum ore.png


Organisiert und Effizient

Es ist Kulturtag! Wollen wir aus unseren gemeinsamen Anstrengungen große Belohnungen erhalten, muss unsere gesamte Gilde zusammenarbeiten, um die kostbaren Gildenmünzen zu erhalten. Lasst uns das versuchen! Anderenfalls schätze ich, dass Ihr in der Händlergilde jederzeit Gildenmünzen kaufen könnt ...

Aufgaben
Icon map.png

Sammelt oder produziert 250 Einheiten Gildenmünzen.

Belohnungen
15000 XP.png 125 Icon mahoganywood.png 75 Icon star coin v3.png


Sandwiches für alle!

Manchmal sind die teuersten Förderungen nicht zwangsläufig auch die besten. Bedenkt vor allem bei aufbrauchbaren Vorkommen, dass es Verschwendung sein könnte, eine Förderung mit längerer Wirkung zu verwenden, wenn das Vorkommen aufgebraucht wird. Fördern wir einen Freund mit ein paar deftigen Stullen.

Aufgaben
Icon map.png

Wendet 5 Deftige Stulle auf die Insel Eurer Freunde an.

Belohnungen
3000 XP.png 100 Icon meat.png


Schießstand

Unsere Generäle haben uns geraten, eine Art Schießstand zu bauen, damit unsere Schützen ihre Arkebusenfähigkeiten trainieren können. Wir sollten ein paar beschaffen, die eigens für diesen Schießstand benutzt werden.

Aufgaben
Icon map.png

Kauft mindestens 35 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Arkebuse.

Belohnungen
4000 XP.png 250 Platinum ore.png


Schwerter und Münzen

Wir brauchen ein paar mehr Münzen in unserem Lager, sei es nun, um Gebäude auszubauen oder um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Wo wir schon bei Gewinn sind, vielleicht könnten wir versuchen, einige unserer übrigen Platinschwerter für etwas zu verkaufen, das wir gerade wirklich brauchen?

Aufgaben
Icon map.png

Kauft mindestens 500 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Münzen.

Icon map.png

Verkauft mindestens 100 Platinschwerter an andere Spieler.

Belohnungen
9500 XP.png 1 Plätzchen.png 100 Icon fill granite.png 500 Icon coal.png


Solidarität

Einige unserer Verbündeten (vor allem jene, die nicht so weit fortgeschritten sind wie wir) benötigen konstante Hilfe. Zeigen wir ihnen mit ein paar Geschenkkörben, dass wir bereit sind, Hilfe zu leisten, ohne eine Gegenleistung zu fordern.

Aufgaben
Icon map.png

Wendet 25 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.

Belohnungen
8000 XP.png 500 Icon beer.png


Tag der Bücher

Der Tag der Bücher ist da! Einige unserer Nachbarn haben noch keinen Zugang zu den besten Büchern, und es ist Tradition, dass wir in diesem Falle aushelfen. Bieten wir ein paar von ihnen zum Handel an.

Aufgaben
Icon map.png

Verkauft mindestens 1500 Buchbeschlag an andere Spieler.

Belohnungen
30000 XP.png 100 Icon titanium ore.png 250 Icon exotic wood.png


Verrückte Wissenschaft

Einer unser Wissenschaftler ist davon überzeugt, dass er aus Schießpulver Gold machen kann. Ich persönlich glaube ja, dass er verrückt ist, aber er hat uns gebeten, ihm welches zu kaufen, damit er es versuchen kann.

Aufgaben
Icon map.png

Verkauft mindestens 500 Münzen an andere Spieler.

Icon map.png

Kauft mindestens 350 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Schießpulver

Belohnungen
15000 XP.png 250 Icon titanium ore.png 300 Eisenerz.gif


Was wir wirklich brauchen

Die Materialien, die zu diesem Zeitpunkt am schwersten zu beschaffen sind, sind Mahagoniholz und Platinerz. Und dies sind genau die, die wir derzeit am dringendsten brauchen. Lasst uns welche in der Händlergilde kaufen.

Aufgaben
Icon map.png

Kauft mindestens 100 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Platinerz.

Icon map.png

Kauft mindestens 150 dieses Rohstoffs im Handel mit Spielern: Mahagoniholz.

Belohnungen
10000 XP.png 25 Platinum ore.png 25 Icon mahoganywood.png


Zusammenarbeit ist unverzichtbar

Es ist immer besser, mit Verbündeten in Abenteuer zu ziehen, aber in manchen Fällen ist es auch absolut unerlässlich. Einige spezielle Missionen lehren Euch die wahre Bedeutung von Kooperation mit Euren Verbündeten. Lasst uns mit Freunden einige dieser kooperativen Missionen bestreiten!

Aufgaben
Icon map.png

Schließt 1 Koop-Mission ab.

Belohnungen
17500 XP.png 1 Plätzchen.png 150 Eisenerz.gif 200 Marmor.gif

[Bearbeiten] Expeditionen (ausschaltbar)

[Bearbeiten] Die Eroberer

Wir sind nicht die Einzigen, die davon überzeugt sind, dass Kolonien wertvoll sind. Es könnte geschehen, dass andere versuchen werden, uns unsere Kolonien wegzunehmen. Daher müssen wir, um ein beständiges Einkommen zu haben, möglichst viele besitzen.

Informiert Eure Marschälle! Wir brechen unverzüglich auf!

Aufgaben
Expedition.png Erobert 2 Kolonien. Expedition.png Erhaltet 1000 Granit aus Kolonie-Erträgen.

Belohnungen
17000 XP.png 300 Granit.gif 100 Platinum ore.png


[Bearbeiten] Kolonialgranit

???
Aufgaben
Expedition.png ??? Expedition.png ???

Belohnungen
???


[Bearbeiten] Marschall-Herausforderung: Leicht

Vergesst nicht, dass man durch das Erobern von Kolonien ebenfalls sehr gut Förderungen für bestimmte

Ressourcen bekommen kann, unter anderem für das wertvolle Granit! Bereitet Eure Expeditionsarmee vor und erobert eine Kolonie für unser Königreich!

Aufgaben
Expedition.png Erobert 1 Kolonie.

Belohnungen
8500 XP.png 200 Eisenerz.gif 150 Granit.gif


[Bearbeiten] Marschall-Herausforderung: Mittel

???
Aufgaben
Expedition.png ???

Belohnungen
???


[Bearbeiten] Marschall-Herausforderung: Schwer

Man sagt, die größte Herausforderung bei Expeditionen ist es, mehrere von ihnen gleichzeitig durchzuführen.

Ihr habt es schon erraten: Ich fordere Eure Marschälle offiziell heraus, im Laufe dieser Woche 3 Kolonien gleichzeitig zu beanspruchen und aufrechtzuerhalten!

Aufgaben
Expedition.png Erobert 3 Kolonien.

Belohnungen
45000 XP.png 750 Granit.gif 500 Eisenerz.gif 50 Icon star coin v3.png