Persönliche Werkzeuge

Räuberlager 3R

Aus SiedlerWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Werte gelten für die aktuelle Spielversion 2372

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Gegner: 3 Rekruten

Alle Angaben ohne Gewähr!

Angriffswelle Gegner Eigene Verluste
Variante A
4R 3R 3R
gesamt - 3R


Angriffswelle Gegner Eigene Verluste
Variante B
2R 3R 2R
1R - -
gesamt - 2R


Angriffswelle Gegner Eigene Verluste
Variante C
1R 1B 3R 1R
gesamt - 1R

[Bearbeiten] Hinweise

Hinweise:
zu A:
Angriff ohne Bogenschützen; Angriff ohne Wartezeit; mit mehr als 4 Einheiten anzugreifen bringt nichts, da die feindlichen Rekruten immer 3 eurer Einheiten töten werden - selbst wenn ihr mit 100 Rekruten angreift, werdet ihr immernoch 3 Rekruten verlieren.
Wenn ihr nur mit 3R angreift, tötet ihr zwar alle feindlichen Rekruten, habt selbst aber auch keine mehr, und der Kampf zählt als verloren. Ihr müsst dann 2 Std warten und mit 1R nochmals angreifen um das Lager einzunehmen - 4R sind das Minimum, wenn ihr keine Wartezeit haben wollt.

zu B:
Angriff ohne Bogenschützen; Angriff mit Wartezeit, dafür verliert ihr 1R weniger; Da euer General auch mitkämpft, reichen 2R von euch um die 3 feindlichen Rekruten zu besiegen. Ihr habt dann allerdings 2 Std Wartezeit mit eurem General, bevor ihr das Lager einnehmen könnt.

zu C:
Angriff mit Bogenschützen; Die beste Option, wenn ihr Bogenschützen bauen könnt - ihr verliert nur den 1 Rekruten (der Bogenschütze ist eine vorsichtige Einheit, er wird von dem Rekruten verteidigt).

[Bearbeiten] Kampfablauf

A)

Angreifer 4R Verteidiger 3R
Runde 1
General tötet 1R

4R töten 2R

3R töten 3R
Übrig: 1R -

B)

Kampf 1 Angreifer 2R Verteidiger 3R
Runde 1
General tötet 1R

2R töten 2R

3R töten 2R
Übrig: - -
Kampf 2 Angreifer 1R Verteidiger -
Runde 1
Lager erobert
Übrig: 1R -

C)

Angreifer 1R 1B Verteidiger 3R
Runde 1
General tötet 1R

1R tötet 1R
1B tötet 1R

3R töten 1R
Übrig: 1B -


[Bearbeiten] Vorschläge, Diskussionen

Schreibe etwas dazu !

Hallo! Mein Name ist Gafti. Ich habe soeben mit 6 Rekruten ein 3R Lager angegriffen. Man verliert trotzdem 3R. Demnach würde ich schließen, dass man immer 3R verliert, sobald man mit 3 oder mehr R angreift. Grüße, Gafti

Hallo! Mein Name ist Awalon. Habe gerade angefangen zu spielen und bin dabei das Kampfsystem zu analysieren. Wenn der Gegner 3 Rekruten hat, muss man dann nicht mit einem Rekrut und 2 Bogenschützen angreifen!? Zumindest habe ich das so im Forum gelesen. Wenn ich jetzt recht habe musste das überall geändert werden.

Grüße Awalon

Oben beschrieben sind verschiedene alternative Möglichkeiten. Du kannst auch mit 1R 3B angreifen. Es genügt aber auch schon 1R 1B (Möglichkeit C), da der General ja auch noch dabei ist. Du hast dann drei Einheiten (Rekrut, Bogenschütze und General) und besiegst damit die drei gegnerischen Rekruten. Die drei gegnerischen Rekruten stürzen sich im Gegenzug nur auf deinen einen Rekruten, den du verlierst.
Azehn 16:55, 15. Nov. 2010 (CET)

Ah jetzt ist es klar!! Habe den General vergessen! ;) Komisch, dass ihm im Forum keiner mitrechnet...

Räuberlager
leicht 3R6R10R12R15R25R30R50R50B

10R 15B10R 40B20R 10B24R 12B26R 20B30R 20B30R 30B60M

mittel 20M 40C40M 20C20C 40LB30C 30LB30C40LB60C
schwer 30C 10M 20LB30C 20M 10LB10C 20M 30LB20C 20M 20LB20C 20M 30LB20C 30M 20LB

30S 40LB10C 30S 30LB20C 20S 30LB30C 20S 20LB20C 30S 20LB20C 10S 40LB25C 25S 25LB20C 40S 10LB
70S70C70LB30C 30S 30LB